RC8 Abdeckung für Kennzeichenhalter

  • Hat jemand eine Ahnung, ob und wo man eine Abdeckung für den Kennzeichenhalter der RC8 aus Kunststoff oder GFK bekommen kann?
    Aus Carbon gibt es sowas >>> klick, aber knapp 50,-€ dafür auszugeben, ist mir zu teuer. Ausserdem wäre das dann das einzige Carbonteil an meiner RC8 und alles drumherum ist aus schwarzem Kunststoff :rolleyes:


    Gruss, Joe

  • Danke!


    Dann werde ich mal schauen, dass ich mir selbst was bastel.


    Gruss, Joe

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Joe ()

  • Wenn mir jemand die Maße der Abdeckung gibt,


    könnte ich aus schwarzen Kunststoffplatten (PVC) was Fräsen.


    Werden bei mir inner Firma hergestellt.



    Gruß Alex

  • Das wäre nicht schlecht. Werde die Aussparung die Tage mal ausmessen und Dir die Maße zuschicken.
    Wäre ja vielleicht auch was für die anderen "Racer".


    Gruss, Joe

  • Hi Alex,


    habe jetzt mal Maß genommen, eine Zeichnung angefertigt und ein Muster aus schwarzem Kunststoff gebastelt ... passt!
    Wäre jedoch schön, wenn Du auch für mich so ein Teil basteln könntest.


    Zur Befestigung sollte eine um 5mm längere Schraube verwendet werden, mit 1 Distanzunterlegscheiben unter der Abdeckung.
    Habe eine Standard-Kennzeichenschraube (- gibts im Baumarkt) verwendet, auf die man eine schwarze Kunststoffkappe stecken kann.
    Somit sieht man auch die Verschraubung nicht mehr.


    Gruss, Joe

    2 Mal editiert, zuletzt von Papa Joe ()

  • Na dann werde ich wohl meine selbstgeschnitztes Abdeckung weiter benutzen :ja:

  • So hab mal 30 Stück in schwarz machen lassen.


    Wenn du mir deine Adresse gibst, lass ich dir ein exemplar als "Versuchskaninchen" zukommen.


    Gruß Alex

  • So das Muster an Papa Joe ist raus gegangen.


    Wenn sonst noch jemand eins möchte, für nen 10er inkl. Versand könnt ihr eins haben.


    Da freuen sich meine Azubis wenn das Weihnachtsessen wieder etwas üppiger ausfällt.


    papa, sei so gut und setz doch mal ein Bild hier rein.


    Gruß Alex

  • Foto kommt, wenn die Abdeckung da ist und ich sie verbaut habe. Wird spätestens kommendes Wochenende sein, da ich am 21./22.06. auf der NBR-GP-Strecke fahren werde :grins: und dafür sowieso umbauen muss.


    Gruss, Joe

  • Hab die Abdeckung erhalten ...


    Das Grundmaß stimmt, aber die Bohrung ist an der falschen Stelle. Auf der Zeichnung ist die Bohrung an der schmalen Seite der Abdeckung. Bei dem Muster ist sie aber auf der breiten Seite. Davon mal abgesehen, stimmen auch die Abstände der Bohrung zu den Kanten nicht.


    Foto:
    Linke Abdeckung = mein "Prototyp"
    Rechte Abdeckung = Alex "Muster"


    Gruss, Joe

  • Die Jungs lernen eben noch, aber dafür sind se billig :)


    Bohrungen sind in den 30 Stück noch nicht drin. Glücklicherweise.


    Lass doch die Maße der Bohrung und Position noch mal rüber wachsen, dann
    werd ich das nächste gleich machen lassen.


    Sollen die Kanten mir Radien versehen werden?


    Welche Schraube hast du verwendet? M? Gewindelänge?


    PS: War die Schutzfolie auf der einen Seite noch in Ordnung?