Welche Bremsflüssigkeit benutzt ihr?

  • Zitat

    Also im Datenblatt von der RBF 600 steht, dass die Flüssigkeit alle vier Wochen gewechselt werden muss.............


    Reicht da der Tausch einmal im Jahr wirklich aus? Oder will Motul da ganz sicher gehen, dass mi net auf de Goschn brackt?


    keine ahnung, ich wechsle sie einmal im jahr, verwendungszeitraum in etwa april bis oktober, also 7 monate. konnte bisher kein nachlassen der bremswirkung feststellen und ich verwende die seit jahren.


    wenn du ganz sicher gehen willst, dann kauf castrol SRF, hat aber einen wahnsinnspreis, dafür 18 monate wechselintervall, darf aber für winterfahrten nicht verwendet werden. hat mein garagenkumpel seit 3 jahren in verwendung, auch null probleme bisher.

  • Zitat

    was ?????


    alle 4 Wochen ??????????????


    gehts noch, die wollen was verkaufen, gelle :lol:


    nein, die gehen davon aus, dass die flüssigkeit nur im rennbetrieb verwendet wird und damit extrem belastet ist. über die temperaturen im normalen strassenbetrieb kann RBF nur müde gähnen, altert daher praktisch kaum und ein wechsel nach 4 woche ist unnötig. wie gesagt, ich fahre zwischen 6 und 8 monaten damit und hatte noch kein nachlassen bemerkt.

  • Vielen Dank steve! :knie nieder::Daumen hoch::prost:


    Werde mir die RBF 600 nun ordern. :teuflisch:

  • Vielen Dank steve! :knie nieder::Daumen hoch::prost:


    Werde mir die RBF 600 nun ordern. :teuflisch:



    bitte gut entlüften und beim geringsten nachlassen im strassenbetrieb wechseln! will nicht schuld sein wenn was passiert :amen:


    wie gesagt, gestern den martin getroffen und gefragt wie lang er das zeug drinnen hat. antwort: "anderthoib joahr!"
    ich hab dann gesagt, dass alle 4 wochen gewechselt gehört. antwort: "is ma wuascht, solangs bremst wexel i's ned!" :crazy: