Kurze Brems- und Kupplungs-Hebel für 02er Duke 2

  • hallo an alle ;-)
    Ich suche kurze Brems- und Kupplungs-Hebel für meine Duke 2 BJ 2002.
    weis einer von euch woher man die beziehen kann? oder hat zufällig einer von euch noch was rumfliegen???


    würde mich über rückmeldungen freuen


    Liebe Grüße L4KE

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • gibt es nur kurzer Kupplungshebel bei Ebay
    Bremshebel musst selbst kürzen. Natürlich nicht StvO gemäß

    Hubraum statt Drehzahl

  • hab keinen kruzen kupplungshebel bei ebay gefunden, da die 02er duke 2 noch nen seilzug hat, und keine hydraulische kupplung ;-) aber auf die idee mit dem kürzem bin ich inzwischen uach schon gekommen^^
    kennt sich einer mit dem ein und ausbau aus`?

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • Ist ja nur ein Schrauben und unten eine Mutter, diese rausziehen und der hebel ist frei. Bei der Kupplung musst halt das Seil aushängen.
    Zum Kürzen: Hebel vor der Kugel abschneiden, dann gewünschte Länge wegschneiden, ein Loch in die Kugel und in den hebel bohren, einen Spannstift(manche nehmen auch einen Gewindestift,geht aber nicht so gut) reinklopfen, Kugel drauf und dann mit Flüssigmetall die Schnitstelle bekleben. Zum Finish schleifen und lackieren, ich habe noch einen Schrumpfschlacuh drüber gemacht, hält der lack länger und ist rutschfest.

  • ich fahr seid 4 Jahren am Bremshebel ohne die Kugel. Da hat sich noch wirklich nie jemand drüber beschwert und vermisst hab ich sie auch noch nie.

  • Tachchen,
    ich verstehe den Sinn davon nicht, warum sollte man einen Kupplungs- bzw. Bremshebel kürzen? Hat das außer optischen Gründen einen Vorteil? :sehe sterne:
    Bitte um Aufklärung!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Kasper
    ich bremse immer nur mit 2 fingern, mag ne komische angewohnheit sein, ist aber so :-P und da sind mir die anderen zwei finger einfach im weg. und mit nem kurzem bremshebel ist das nicht mehr so^^ und ob ich den kupplungshebel kürze, weis ich noch nicht, vllt wegen der optik, aber ich könnt mir vorstellen, dass es anstrengender ist nur mit zwei fingern zu kuppeln^^

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • Habe auch mal einfach die Kugel abgeschnitten aber schaut erstens nicht so toll aus und ein :polizei: meinte, die ist Pflicht weil ich sonst leichter abrutschen könnte :sehe sterne:


    So ist es, kupple u bremse immer nur mit 2 Finger.

  • Achso..
    Also ich kuppel und brems auch nur mit zwei fingern, bin das so duchs fahrradfahren gewöhnt, aber stöhren oder behindern tuhen meine anderen Finger mich eigentlich nicht! Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn man den Bremshebel kürzt, dass man dann das Gefühl in der Bremse verliert, da ich bsw. die Hebel immer am äußersten Punkt anfasse, aber das ist bestimmt nur Geschmackssache und jedem seins!

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure