EXC 450 Bj.2008 - Was gehört zur Drosselung?

  • Hallo zusammen,


    bin seit gestern stolzer Besitzer einer EXC 450 von 2008. Das Motorrad ist komplett entdrosselt. Dabei waren noch einige Teile wie ein Kat, ein anderer Deckel für den Luftfilter sowie ein Rückführschlauch mit einer Art Ventil sowie Düsen für den Vergaser.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Gehören alle diese Teile zur Drosselung? Kann mir jemand sagen, wie die 450er auf die 9KW gedrosselt werden müsste (Teile, Düsengröße)?
    Mit dem Kat ist sie ein gutes Stück Stück leiser, zieht aber schon nicht mehr ganz so heftig durch.


    Mache ich dem Motorrad Probleme (Wärme, Druck,...), wenn ich es mit Kat, aber ohne die anderen Teile fahre?
    Macht durch die gedämpfte Lautstärke hin und wieder Sinn, wenn man nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen möchte :-)


    Danke vorab!


    Grüße,
    der-nightrider