Ritzel & Kettenrad DUKE2

  • Ritzel & KettenradHallo bin neu hir und brauche eure hilfe!



    Ich habe eine KTM DUKE2, und muss jetzt das Ritzel und das Kettenrad ersetzen.
    Jetzt gibt es da jegliche Thesen. Ich hätte gerne das meine Duke einen besseren Anzug hätte,
    was ist da eure Meinung.


    Da gibt es ja Ritzel von 14 - 17 und
    Kettenräder von 38 - 52


    Was soll ich tuen? Kette werde ich so oder so ersetzen.


    Besten DANK

  • Kommt erstmal darauf welches Bj deine Duke hat.
    Es gab insgesamt 3 verschieden Getriebeübersetzungen und daher auch 3 verschiedenen im Endantrieb.
    Genaues kann ich dir da jetzt auch nicht sagen
    Nutz mal die Suche mit "Übersetzung"
    Ist schon öfter besprochen
    :Daumen hoch:
    Lutz

  • Hi!


    Ich fahre die 2000er Duke mit 16 und 38.
    Original war glaub ich ein 17er Ritzel drauf. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem 16er, in engen Kehren kann man jetzt auch gut mit dem 2. Gang fahren ohne das man Angst haben muss, dass der Motor gleich aus der Verankerung springt. ;)
    Hab aber mit anderen Übersetzungen nicht wirklich Erfahrungen bis auf die Originale. Falls es dir hilft: Im 5. Gang fahren ich mit 100km/h ca bei 5000rpm. Bei 130 bis 140 schreit der Motor schon ziemlich....

    :Kürbis:Surf the surfboard, ride the duke :Kürbis: