Wer hat schon erste Erfahrungen mit Conti Road Attack 2 auf der SM?


  • Hy,in Deinem Betrag vom 13.6. schreibst Du dass Du den Conti Sport Attack hast - jetzt schreibst Du von Road Attack 2
    ist ja ein Unterschied ,was fährst Du jetzt wirklich ? Außerdem denke ich ,dass eine Umrüstung auf SMT-Kotflügel mit sicherheit nicht die von Dir gewünschten Fahreigenschaften bringt.

  • ich kann nur nochmal wiederholen, dass ich mit dem RA2 selbst bei 140-150 freihändig fahren kann ohne auch nur eine minimale spur von pendeln..


    vllt. nochmal versuchen den reifendruck anzupassen, oder wie eben schon geschrieben nochmal die fahrwerkssettings zu überprüfen.

  • hab nach ~4800km den hinteren wechseln müssen, weil er schon ziemlich an der grenze war (300km Autobahn bei ~30° haben ihm den Rest gegeben)


    bin nach wie vor restlos zufrieden mit dem reifen, deswegen ist er jetzt auch wieder montiert.. :)


  • also ich bin vom Road Attack 2 schwerstens begeistert.
    Der macht alles mit, hält lange, rutscht nicht und ist sofort auf temperatur.
    was will man mehr.

  • Hallo,

    Ich hol mal den Threat aus der Versenkung.


    Aufgrund Corona sind die Reifenpreise (Online) mal extrem durch die Decke geschossen.


    Da ich heuer im Sommmer mal Conti Tourenreifen probieren wollte und man aktuell einen Satz Road Attack 2 zu einem guten Preis bekommt, wollte ich fragen ob man diesen (ca. 10 Jahre alte Konstruktion) im Jahre 2020 noch montieren sollte?


    Nach meiner Recherche im I-net soll er bei Trockenheit sehr gut sein, Nässe mag er nicht so und der Verschleiss soll auch hoch sein.


    Wer von euch fährt den Attack 2 (ohne evo) noch auf seinen Bikes (990er, 690er)?


    mfg

  • Mal anders gefragt - wieviel sparst zu einem aktuellen Pneu :rolleyes:
    Funktionieren wird der sicherlich.
    Habe den selbst noch als gut in Erinnerung.
    Fahre dennoch den aktuellen 3er :Daumen hoch:

  • der satz in (160,120) kommt auf 170-180€.


    ich frage deshalb, weil damals als der roadsmart 1 rausgekommen ist, und ich fahre gerne dunlop (sportpellen), der nicht so berauschend war.


    vor allen beim Pässe knallen hier bei uns in AT und Südtirol.

    seitdem hab ich immer einen bogen um touring reifen gemacht, aber wenn man mehr laufleistung will muss man ja zwangsläufig einen touringreifen nehmen.


    zu diesem preis werd ich den mal probieren.

    mfg