Testbericht Road Attack 2

  • Meiner Meinung nach ist der Testbericht genau nichts wert, was aber nicht heißt, dass der Reifen nicht gut ist.


    Getestet hat die Motor Presse Stuttgart GmbH & Co KG (Motorrad, PS, ...) im Auftrag von Continental auf der Spielwiese von Continental, mit dem Moped von Continental zu den Bedingungen von Continental. Was bitte soll denn da anderes herauskommen, als dass der Continental der beste Reifen ist?
    Abgesehen davon waren laut Prüfbericht genau 4 Personen an diesem Test beteiligt, von denen vielleicht nichtmal alle gefahren sind. Getestet wurde also eher die perönliche Präferenz der Tester (des Testers? - wer gefahren ist steht nirgends). Nebenbei waren die Testbedingungen laut Bericht sehr unterschiedlich, was aber sicher keinen Einfluss auf den Test hatte wie dem Leser versichert wird. Wie das festgestellt wurde steht aber auch wieder nirgends :)


    mfg, navpp

  • Jo, ist doch immer so letztendlich, die "Motorrad" macht so Nassfahrtests gerne auf Teststrecken von Reifenherstellern. Man muss halt doch selbst probieren.

  • Ich . Allerdings nur im Trockenen .


    1. Ich fahre damit lieber als wie mit Corsa 3 und Pilot Power.


    2. Warmfahren ist quasi nicht nötig.


    3. Die ab werk angeraute Oberfläche ist prima.


    4. Eigendämpfung scheint mir ganz gut zu sein.


    5. Rückmeldung finde ich ähnlich gut wie beim Sport Attack.


    6. Minimal unhandlicher als der Michelin PP Vorderreifen, allerdings empfinde ich das eher als angenehm.


    7. Vertrauenerweckendes Fahrgefühl.


    8. Zum Verschleiss kann ich nicht groß was sagen, die 1500 km welche ich so gefahren bin sieht man dem Hinterreifen schon etwas an.


    9. Das Gummi fühlt sich "sportmäßig" an, mit Tourenkrapfen und wenig Grip hat das nichts zu tun.


    10. Wenn er nur etwas länger hält als der Sport Attack, dann ist alles prima.

  • Guten Abend,


    interessiere mich auch für den Road Attack 2 wegen eines evtl. geringeren Verschleiß als z.B. PiPo oder Corsa III.
    Kann jemand aus eigener Erfahrung etwas über die Laufleistung seines Conti RA 2 berichten?


    Dank + Gruß