Fußrastenpads

  • Guten Morgen Gemeinde


    Habe mir bei meinem Freundlichen einen Satz Fußrastenpads (548.03.047.000) geholt.
    Kann sie aber leider nicht an meiner LC 4 SM 640 Bj 2003 montieren. Bei mir sind die
    Fußrasten mit Gummiauflage verbaut. Die Fußraste selbst ist ca 37 mm breit.
    Kann mir jemand sagen ob ich nur zu dooooof bin zum Montieren oder ob sich mein
    Freundlicher sich getäuscht hat und die Falschen für mich bestellt hat.
    Passen evtl. die für die Verstellbaren Fußrasten (548.03.040.000)?
    Oder muß ich mir die, die ich schon habe zuschneiden.
    Wer von Euch hat auf seiner 2003, 640 SM Fußrastenpads montiert und welche.


    Gruß Heinz

  • Hallo....


    wenn es diese Fußrasten sind (1. u. 2. Bild) dann können die Sturzpads nur ohne Gummiauflage montiert werden.
    Die Fußrasten auf dem Bild sind die Rasten, die ab 2004 verbaut wurden.
    Bis zum Jahre 2003 gab es andere (3.Bild)
    Wenn bei dir die "alten" Rasten montiert sind, passen die Sturzpads auch nicht, da die "alten Rasten kleiner sind und eine andere Form haben.




    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

    4 Mal editiert, zuletzt von genne ()

  • Danke Dir Genne
    aber heißt das daß ich mir neue Fußrasten kaufen muß wenn ich Fußrastenpads montieren möchte?
    Bei mir sind tatsächlich die auf Bild 3 montiert, gibt es für diese auch Pads ?



    Gruß Heinz

  • Hallo...


    meines Wissens gibt es nur Pads für die Rasten ab 2004. Ein Anbau an die kleinen Fußrasten ist nicht möglich.


    Ich habe damals einen Satz Fußrasten bei 3-2-1-meins für 30 Euro geschossen.


    Diese größeren Rasten, haben auch ohne Probleme an den Rahmen gepasst.


    MfG Genne

    KTM 400 EXC-R SD990 690SMC 640SM 640E

  • Oder selber bauen, kommt halt drauf an wie wichtig dir die Optik ist.
    Hartkunststoff zurecht schneiden, mit Dremel eine Nut reinfräßen(Form der Raste), auf der Oberseite der Raste einen Bügel mit 2 Löcher und durch diese mit Blechtreiber festschrauben.