gpx dateien, touren nachfahren, garmin nüvi 1240

  • hi,


    habe mir prinzipiell fürs aut ein garmin nüvi 1240 zugelegt.
    vor kurzem habe ich .gpx dateien gefunden, als ich auf der such nach streckenvorschlägen war.
    im zuge dessen habe ich erst bemerkt, was es tolles auf der welt gibt.
    nun habe ich nACH VIELEM PROBIEREN UND ERFOLGLOSEM GOOGLEN leider noch keinen weg gefunden, mir diese strecke vom navi vorgeben zu lassen und habe den verdacht , dasses das navi gar nicht kann....letzte rettung: forum.
    kennt einer das navi und kann mir ggf. helfen?

  • okese. werd ich mal alles versuchen. wenn ich zum beispiel mit mapsource die gpx umgewandelt habe, wohin auf dem navi kommt die datei dann üblicherweise?

  • so, dank mapsource habe ich die gpx an das nüvi gesendet und nu find ich nix am navi :crazy: :crazy: :crazy: , wie ich die route öffnen kann...zum verzweifeln..hab alles mal angeklickt..wo schuat man da üblicherweise?...oder wie nutze ich nun die fertige routenführung bzw. die zu fahrende , vorgegebene strecke.. :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

  • wie heißt es bei dir?ich glaub ich habs als route gesendet.hab echt alles gecheckt.nichts was dANACH AUSSIEHT: MUSS DAS BEI ZIELFINDUNG KOMMENßßßß :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:

  • Bist Du sicher, dass das nüvi 1240 überhaupt Routen speichern kann???
    Bei Garmin in den Spezifikationen findest Du nämlich folgendes:
    Routen: 0


    Beim Zumo550 steht da zum Beispiel dieses:
    Routen: 50


    Ich habe auch im Handbuch keinen Hinweis darauf gefunden, dass man Routen einspielen kann.
    Ich vermute fast, dass das nüvi1240 ein reines "Routing" Gerät ist. Also Ziel eingeben und los.

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Alles ich hatte auch erst versucht das mit einem 100 Euro Nüvi zu machen allerdings fehlte der Menüpunkt im Navi komplett.
    Übertragen etc. war alles kein Problem nur auswählen konnte man die Route nicht.
    Letzendlich habe ich dann ein Zumo gekauft damit klappt alles super, nur der Preis ist abschreckend. Der entscheidende
    Punkt ist auch das die Nüvis die Route immer neu berechnen und nicht einfach von Mapsource übernehmen. Das macht das
    Zumo ebenfalls korrekt. Du solltest mal bei Amazon.co.uk suchen dort sind Elektronik Artikel in der Regel billiger als bei uns.
    Verschicken von der Insel war alles kein Problem. Ich habe dort für das Zumo ca. 300 Euro bezahlt.

  • Servus zusammen also ich habe das Nüvi 550.


    Und dort ist es so, wenn man die Route zum Navi schickt muss man die erst "aus der Datei importieren".
    Erst dann findet man diese unter Routen!!!!!!!!


    P.S. Hoffe das hilft habe nicht alle Beiträge durchgelesen! ;-) :prost:


    Gruss Andi

  • der preis vom Zumo ist wirklich dick...gibt es nicht noch günstigere Nüvi's, die das mit der Route können. Denke ja nun auch, dass meins das einfach nicht können soll, da der Button einfach mal nicht da ist.

  • der preis vom Zumo ist wirklich dick...gibt es nicht noch günstigere Nüvi's, die das mit der Route können. Denke ja nun auch, dass meins das einfach nicht können soll, da der Button einfach mal nicht da ist.


    Ei des Nüvi 550! ;-)

  • So jetzt habe ich alles durchgelesen verstehe aber immer noch nicht wo das Problem ist?


    Mit dem Routen Import probiert? Oder is jetzt klar das das Nüvi 1240 dies nicht kann?


    Zudem is das Nüvi 550 (allround) für alles zu gebrauchen und hatte 320€ vor 2 Jahre gekostet.
    Zudem den heißen Tip aus England is ja auch keine schlechte Idee.


    Gruss Andi

  • habe ne .gpx datei, also ne route per mapsource aufs navi portiert, find aber nun keine möglichkeit, diese route aufzurufen, damit mich meine navi da lang schickt.
    das nüvi 550 finde ich für min. 270 euro.