Wie bekomme ich den linken Spiegel herunter ????

  • Liebe :Kürbis: - Freunde !


    Mir ist heute leider meine RC8R umgefallen, dabei ist die linke Spiegelhalterung gleich neben der Befestigung am Motorrad, dort wo man den Spiegel verstellen kann, abgebrochen. :kacke: Momentan hängt er nur mehr am Kabel. Den restlichen ganz kurzen Plastikteil habe ich abgeschraubt.


    Jetzt meine frage an Euch:


    Wie bekomme ich das Kabel heraus, angeblich ist das ja für Ringfahrten gleich abmontiert ?


    Gibt es den Spiegel nur im Ganzen zu kaufen, oder auch in einzelnen Teilen ?


    Kann man das kleben, oder ist das zu gefährlich ?


    Was kostet das Ganze, ich meine nur die Plastikteile ?


    Bitte um Antworten :kapituliere: .


    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

    Einmal editiert, zuletzt von BikeMike1 ()

  • An der Innenseite ist die schwarze Innenverkleidung mit 3 Kreuzschrauben befestigt,
    abgebaut werden müssen die obere äußere (am Holm) und die innere untere,
    dann kann außen das farbige Frontteill angehoben werden und der Blinkerstecker abgeklemmt werden.
    Zum Ersatzteil wirst dir nen komplett neuen kaufen müssen (mein Beileid),
    aber vielleicht hast ja jetzt die Chance dir folgenden zuzulegen:
    http://www.*******.de/KTM/1190…b6e7fea995485fd791ee25a08
    wenns noch probleme gibt mail mich an dann mach ich morgen mal Fotos

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist nur der Spiegel betroffen? Du musst das obere seitliche Verkleidungsteil abbauen ... geht recht einfach und die "silbernen" Schrauben sind von der Verkleidungsinnenseite gut zugänglich. Bei der Werksmontage werden die Stecker zum Abklemmen der Spiegel von außen leider etwas unzugänglich angebracht. Du kannst die Stecker nicht einfach herausziehen. Wer die Spiegel öfter abbauen will, wird wohl das Kabel bzw. den Stecker anders verlegen.


    Anbei ein Foto welches zeigt, wo sich der Stecker befindet!


    Wo genau ist dein Spiegel abgebrochen und welches Teil genau (Foto?)? Warum machst du keine Zubehörspiegel dran ... sind doch deutlich kleiner und schöner!? :ja:

  • Servus Franz, servus Stefan!


    Danke für eure Tipps, ich gehe gleich in die Garage und arbeite weiter. Fotos hätte ich eingestellt, aber meine Speicherkarte hat etwas. Es hat nicht funktioniert.


    Die originalen Spiegel mit Blinker gefallen mir.


    Stefan: Als ich den Link von Franz gesehen habe, habe ich gleich an dich (das MIPATI) Moped gedacht und sofort drauf kam dein Mail.


    Gruß, Michael

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja:

  • D A N K E, nach der bestens beschriebenen Vorgangsweise zur Demontage des Spiegels, ist es mir dann gleich auf Anhieb gelungen.


    Gruß, BikeMike1

    KTM 660 SMC, KTM 990 Superduke, KTM 990 Superduke r, KTM RC8 r, KTM 990 SMR, KTM 660 SMC, KTM Superduke 1290 r

    Yamaha XT 500 E, Yamaha XT 500 N, Yamaha XT 500 T, Kawasaki KLE 500, Yamaha XT 500 T

    Harley Electra Glide 88 CUI, Harley Electra Glide 96 CUI, Harley V-Rod Muscle Custom bike, Harley Street Glide CVO 103 CUI

    Oldtimer: Puch MS 50, Puch 125 SV, Puch 125 TT, Puch 250 TF

    ……. und alle gehören bewegt.:ja: