Kupplung

  • Heute auf der Kartbahn:


    Ganz normal 2 Turns gefahren und dann abgestellt. Als ich dann nochmal raus wollte, sprang meine 525er SMR Bj04 nicht mehr an...keine Komppression, dachte mir das wird nur am Ventilspiel liegen(Motor wurde vor 8h von Custom Speed neu gemacht(Lager,Dichtungen,Kolben,Zylinder,Steuerkette,Ventile,Ölpumpe!!).
    Nachdem ich die Ventildeckel runter gegeben habe, der große Schreck-->bei einem Einlassventil ca 0,5CM Spiel :staun:
    Werde morgen den Motor ausbauen, kann aber nicht alles zerlegen(kein Kettentrennwerkzeug).


    Werd am Mo mitn CS sprechen ob nur die Ventile oder auch die Federn ereunert wurden(auf der Rechnung stehen nur die Ventile).


    Was kann alles im :arsch: sein?? Das Ventil wurde ja nicht in seine "Ausgangsstellung" gebracht.
    Während ich gefahren bin, kann das ja noch nicht gewesen sein, da lief sie ganz normal und hatte volle Leistung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ricco ()

  • wie ich erkennen kann,fährst du gute Motul Öl^^


    aber nun zu deinem Problem,wenn dein spiel 5mm betrug,wurde das ventiel wahrscheinlich garnicht mehr betätigt...warte einfach bis Montag und frag den "SÜNDENBOCK"^^

  • Verstehe halt nicht wirklich wann die Feder gebrochen ist....während des Betriebs kanns ja kaum passiert sein :denk:
    Motor muss sowieso raus u den und dann mach ich noch den Kopfoberteil ab......8Stunden drauf :kotz:


    Hätt ich ma doch wieder a Yamsn kauft :sehe sterne:

  • Hallo !


    Na schöner schaas !


    War die vermutung das das ventil nicht schliesst eh richtig , aber das die feder abgrissn is :nein: !
    Hast du eine feder oder 2 pro ventil ? Stahl o titan
    kann sein das das ventil verbogen hat wenn da kolben anschägt !

  • Eine Feder pro Stahlventil!


    Wie gesagt vor 8h neu von CS gemacht(auch neue Ventile).
    Hab gerade den Motor ausgebaut u den Oberteil u Zündugsdeckel abgemacht u da der nächste:kacke:
    Im Schwungrad ist eine Feder von einem Wellendichtring und am Impulsgeber kleben Spähne!!

    Zitat

    ventil verbogen hat wenn da kolben anschägt


    Sowas befürchte ich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ricco ()

  • Hallo !


    Die spähne schaun nicht gut aus , entweder hats an teil der ventilfeder zermahlen , oder ein hauplager hat sich aufgelöst !
    Bei mir haben die spähne beim lagerschaden so ausgesehen !


    Und die simmeringfeder kann eigentlich nur von der anderen kurbelwellenseite kommen was aber auch unwarscheinlich ist denn da müsste sie ja durchs hauptlager durch ! :nein:


    Oder nockenwellensimmering , oder ist beim zusammenbau vergessen worden :kacke:


    wirklich a schöner :arsch:

  • Grüß dich!


    Glaub nicht das es von der Feder kommt, kann beide Teile drehen und sehe somit alles davon. Fürchte eher das es aus der Gegend Ventil/sitz ist.
    Wo die Simmeringfeder her ist, versteh ich auch ned ganz.


    Bin mal gespannt was die mir morgen antworten werden! Müssen mir ja irgendwie entgegen kommen :zorn:

  • Also Cs sagt, dass die Federn normal ned brechen und das von ca 700 Motoren der zweite mit Ventilfedernbruch ist :traurig:
    Machen können sie da nichts, weil nur die länge der Feder kontrolliert wird....was ich auch verstehe.
    Sie geben die nicht neu, weil eben normal nichts ist und es dann zu teuer wird.....sonst wird alles getauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ricco ()