Pirelli Diablo supercorsa auf 990 sm 08?

  • Hallo,
    Hab mir vor einer Woche ne KTM 990 SM Baujahr 2008 zugelegt. Hat 6000 km runter.
    Mir ist aufgefallen das die vorne nen Pirelli Dragon und hinten nen Pirelli Diablo supercorsa draufhat.
    Der Dragon ist für das Motorrad freigeben.
    Aber wie schaut es mit dem Diablo Supercorsa hinten aus???
    Kann nirgendwo was von einer Freigabe lesen, ist er freigegeben und ich habs nur überlesen oder heißt dass vor dem nächsten Tüv Termin im Juli Reifenwechsel.


    Danke für eure Antworten.


    MFG Wischi

    Einmal editiert, zuletzt von wischi ()

  • Weiß da jemand bescheid ob der Pirelli Diablo Supercorsa freigegen ist??
    Da ich nächsten Monat zum Tüv muss, wäre es mir recht zu wissen ob ich mich im legalen Bereich befinde und nicht erst beim Tüv die Antwort: Reifen nicht zulässig, bitte neuen Reifen drauf, wieder kommen und nochmal gebühren zahlen.

  • morgen wischi


    also nach meinem kenntnisstand sind die nicht freigegeben , weder auf der ktm seite noch auf der pirelli seite konnte ich eine freigabe finden, :nein:
    vielleicht kannst du sie mit eintragen lassen , kostet aber auch einiges , außerdem glaub ich nicht das es so toll ist vorne den dragon und hinten den diablo zu fahren , denke mal das das fahrverhalten nicht 100% stimmen kann !
    ist aber nur meine pers. meinung :lol:


    lg


    michael

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Danke erst mal für deine Antwort.
    Das mit unterschiedlichen Reifen (vorne bzw. hinten) das Fahrverhalten nicht 100% ist, ist klar, da sie nicht aufeinander abgestimmt sind.
    Hab es halt mit der Bereifung gekauft.
    Das heist dann wohl Reifenwechsel, denn eintragen ist mir zuteuer oder es klappt garnicht.


    MFG wischi