505er Straßenzulassung

  • Hallo,


    Such ne Info, das ich meine SX505f Bj08 für die straße zulassen kann.....


    Mein KTM händler sagt das es defenetiv nicht mehr geht seit 2007.


    Bei Ebay und sonstige auktionen hab ich es desöfteren gesehn das sie mit Straßenzulassung angeboten werden


    darunter waren auch 2009er modelle......


    könnt Ihr mir ein paar Tips geben das ich sie für die Strasse fertig kriege oder erstmal nen Brief bekomme?


    Danke im vorraus :prost:


    Remo

  • Am besten motorad mit totalschaden u typenschein kaufen , motoradteile verkaufen , typenschein behalten ,u 505 er mit 525 er aufklebern mit den typenschein anmelden !


    Is zwar nicht die feine art :polizei: , aber anders wirds heutzutag nicht gehen !

  • Legal, Illegal, Scheißegal :grins: aber wie machst das mit Rahmen u Motornummer :denk:
    Bei Unfallmoped und guten Rahmen ok aber beim Murl....abschleifen und umstantzen

  • ich frag mich immer:
    wenn mein 525 rahmen eine riss o.ä. hat und ich einen neuen brauche, was wird da dann gemacht? nummer umgestanzt, nummer umgetragen....?!? :tröst:
    sicher ist nur, dass es nicht sauber geht. aber wie gesagt... :lautlach:

    let's talk ...

  • Wenn dein Rahmen ein Riss oder sowas hat, wird der vom Händler (oder wo du auch immer hingehst)vernichtet und denn darfst du bei KTM dir nen neuen Kaufen(mit gleicher Rahmen-nr.) mit der bescheinigung das der alte vernichtet ist.