Kats an den Orginaldämpfern entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich bin vor kurzem relativ günstig an einen Satz neuer Orginaldämpfer gekommen und habe nun vor die Kats auszubauen bzw. auch die Endkappen optisch zu modifizieren (neue Drehteile zum verschrauben). Es ist mir klar, daß hierzu der Dämpfer aufgetrennt werden muß und das Vorhaben evtl. auch schief gehen kann. Gibt es hierfür evtl. definitive Informationen oder hat so etwas jemand von Euch schon mal durchgeführt, also was für die Entfernung des Kats gilt? Besten Dank im voraus. :winke:

  • :staun: oh das hat noch bei keinem ne Fruchtbare Lösung gebracht :nein: Bei den SD wurde das schon zig mal probiert und ist anscheinend immer gescheitert.
    :zwinker: vermutlich wie bei allen Versuchen die biss jetzt gemacht wurden war schad um die Zeit, da sie nachher mit sehr Großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr richtig damit läuft :denk:


    :grins: schu mal bei der SD da gibt es einige Threads drüber und die Engländer haben sich da auch schon die Zähne aus gebissen :zwinker:

  • Hallo Chris,


    also die Orginaldämpfer gefallen mir eigentlich recht gut und sie sind auch klasse verarbeitet. Ich würde diese aus optischen Gründen gerne ein paar cm verkürzen, die Endkappen schöner gestalten und nebenbei ein wenig mehr Sound herausholen. Desweiteren erhoffe ich mir durch die Entfernung der Kats eine geringere Hitzeentwicklung - ist ja abnormal wie heiß die Teile werden, habe mich bzw. meine Kleidung/Schuhe schon etliche male daran verbrannt. :winke:

  • tach hab bei ner 900 duck gemacht :grins: geht ganz gut läuft nicht viel besser klingt aber gut und wird nicht so warm weniger abgasdruck nichts am dämpfer geändert die füllmenge der Zylinder muß noch stimmen evt. anders bedüsen? :denk: mußt nach dem kerzenbild gucken gruß sag wies is wennst gemacht hast

  • ...sorry wenn ich widerspreche!


    Ich habe die Kats aus meinen originalen Aupüffen entfernt.
    Es bringt weder wirklich was beim Sound noch bei der Hitzeentwicklung!!!


    Habe mir deswegen Mivvs besorgt und habe jetzt genau was ich haben will!


    Nix mehr heiß und genialer Sound!!! und tolle Optik!


    ...aber falls jemand "Originale" ohne Kat haben möchte ( sind allerdings schwarz lackiert )
    geb ich die für entspannte 50.- Euro plus Porto ab.


    Bin jetzt 6 Tage offline, aber schreibt mir ne PN.


    Nen schönes langes Wochenende!
    André