erfahrung mit pirelli diablo rosso corsa??

  • Wie kommt man nur auf die kranke Idee, einen Pilot Power mit dem Diablo Rosso Corsa zu vergleichen? Das sind zwei
    komplett verschiedene Welten.


    Der Pirelli Diablo Rosso Corsa funktioniert auf der Superduke sehr gut, sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der
    Strasse, wobei der Verschleiss auf der Strasse tendentiell höher ist, als auf der Rennstrecke, einfach, weil der Reifen
    meist nicht ausreichend auf Temperatur gebracht werden kann. Relativ geringe Aufwärmzeit, die aber nicht unterschätzt
    werden darf.
    Alle die glauben, die Corsa III wären schlechte Reifen gewesen, die sollten den Rosso Corsa aber nicht aufziehen,
    denn die sind sich recht ähnlich.
    Und alle die mit dem Pilot Power zufrieden sind, sollten den auch wieder aufziehen. Ein Wechsel auf den Rosso Corsa wäre
    wie Perlen vor die Säue.
    Für den reinen Strassenbetrieb ist der RC Overkill. Mix Rennstrecke/Strasse funktioniert sehr gut.


    Es gibt viele gute Reifen, die nur durch penetrantes Nachplappern von Unwissenden zu Geheimtips verkommen.

  • Das ist doch mal eine aussage!


    Ich glaube immer mehr dass die Gegend wo man lebt bestimmt welcher reifen man montiert!


    wenn ich bei uns auf die Hinterreifen schaue dann sehe ich zu 80 Prozent den PiPo!
    Und alle sind sehr sehr zuifrieden.


    ich würde gerne mal so einen Reifen alla Power one oder den diablo rosso corsa ausprobieren.
    oder einfach was , was mehr klebt!
    Mich haltet die Aufwärmphase der pneus ab, so einen zu Montieren.
    Weil ich nicht wegen zu kalten PNEUS auf dir Fresse fallen will!
    Wann merkt man dann wenn der Pneu genug Temp. hat?
    Beim PiPo kann man von anfang an Gas geben, und er hält in jeder Lage!


    gruz

  • ja ich hatte de corsa III drauf und jetzt pipo,ich find auch der ppo ist super handlich nur ich finde er schmiert irgendwie so und ich fahr irgendwie immer leicht im drift!hm war beim corsa nicht so oft!!und ich hab beim pipo das gefühl er rutscht mir jeden moment in der kurve weg!

  • nur ich finde er schmiert irgendwie so und ich fahr irgendwie immer leicht im drift!


    Also der normale PiPo (ohne 2CT) schmiert bei mir überhaupt nicht; einheitlich schönes Abriebbild über die ganze Reifenbreite und dies über einen weiten Temperaturbereich (10-25°C).


    Der Corsa III hingegen schmierte vorallem bei kalten Temperaturen, sobald aber über 20°C absolut TopGrip :Daumen hoch:

  • ich hab normalen pipo drauf.ja wen der corsa warm ist klebt er.ich hab das gefühl das er schiert vorn,der vordere ist schob 3jahre alt!der war nur einmal aufgezogen sonst nie gefahren. weis nicht ob es daran liegt ja und inten geht er halt nur leicht raus beim angasen,das war halt beim corsa nicht.druck bin ich noch m testen beimcorsa hatte ich v.2,4 und h.2,6 und ds ging gut jetzt beim pipo fahr ich 2,3-2,4 vorn und hinten 2,4-2,5bar!!ich weis das der pipo gut ist ich hab ihn auch auf meiner z750 drauf und da ist das verhalten top!!!

  • Ich fahr den Pipo mit 2.2/2.3 vorn und hinten 2.2/2.4.
    Am Fahrwerk musste ich allerdings auch ein bissl was ändern als ich vom Corsa III auf den PiPo umgestiegen bin, das waren vorn Druckstufe 2 Klicks weicher gemacht und hinten 2 Klicks Druckstufe Lowspeed und eine Viertel Umdrehung Druckstufe Highspeed weicher gemacht.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Klar hat das was ausgemacht. Wenn das Ding in Kurven über Bodenwellen drüberhoppelt, ist das Vertrauen und das Grip-Gefühl dahin. Mit dem Reifendruck ist es dasselbe, wenn du da zu viel drin hast wird's auch eher holprig.
    Ganz extrem hab ich das Rennsetup gemerkt, das ich aus Faulheit dringelassen hab und mit dem Pilot Power auf der Landstraße rumgurken wollte. Das ging in Richtung unfahrbar.
    Screenshot.JPG

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • :staun: Hab mittlerweile auch 5 Kilos mehr! :staun:


    KTM fahren macht fett. Schau dir den Cau-Chang an! :alter schwede:



    Aber nein, 07er und 08er Fahrwerkskomponenten sind soweit ich weiß nicht genau gleich, die Tendenz (Druckstufe vorn und hinten weicher bei Pilot Power im Vergleich zu Diablo Corsa III) sollte aber die gleiche sein.


    Generell rate ich davon ab, Fahrwerkseinstellungen blind zu übernehmen. Ich bin mit meiner Liste mittlerweile auf Seite 3 angekommen, gern kann ich dir das Word-File auch als Vorlage schicken. In Verbindung mit dem Buch "Wilbers - Neue Fahrwerkstechnik im Detail" ist das ne sinnvolle Kombination um selbst die optimalen Fahrwerkseinstellungen zu "erfahren".

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede: