erfahrung mit pirelli diablo rosso corsa??

  • Moin zusammen,


    mal ganz generell: es gibt neben Michelin (PiPo oder auch PiPo 2CT) und dem Corsa Rosso auch noch andere Reifen, die fast allesamt sooo schlecht nicht sind:


    Ich selbst habe (auch wenn auf ner Ducati) ewige Zeiten nur Michelin gefahren, habe dann mal auf Metzeler Racetec Interact K3 gewechselt und mochte nie mehr zurück. Mittlerweile fahre ich den Racetec in K2 als Slick => funzt genauso!


    Was meine 08'er Superduke's (ich habe 2 gleiche von denen 1 demnächst verkauft wird): Eine hat Dunlop D208 RR, die andere den Standart Pirelli Diablo Corsa III. Der Unterschied ist krass: die Dunlop (obwohl ich sonst kein Fan von denen bin) geben mir 100% mehr vertrauen für Schräglagen und wirken einfach weicher und 'sportlicher'! Die Dunlop machen viel mehr den Eindruck eines 'Rennreifens' vom Abbriebbild, der Oberfläche und beim Fahren eben sowieso.


    Ich werde die Maschine mit dem Pirelli Diablo Corsa behalten und die andere verkaufen, überlege aber ernsthaft die ungefähr gleich abgef. Reifen noch zu tauschen. Insofern kann ich nicht zum Pirelli Diablo Corsa III raten, was aber nicht auf den Rosso zutreffen muss, den kenne ich nicht!


    Gruß, talla6

  • Hallo,




    also vom D208RR, welcher die Standardausrüstung meiner SD07 war, musste ich mich aufgrund eines Plattfusses hinten trennen.


    Jetzt hab ich den Pirelli Dragon Supercorsa drauf und der gibt mir ein extrem besseres Vertrauen ins Moped. Sie winkelt leichter ab und liegt meiner Meinung nach stabiler.


    Nach 10km hatte ich schon gleiche Schräglagen wie mit dem D208, ohne dass ich es eigentlich wollte. War richtig überrascht

  • Jetzt hab ich den Pirelli Dragon Supercorsa drauf und der gibt mir ein extrem besseres Vertrauen ins Moped.


    Wobei der Dragon Supercorsa schon ne ganz andere Hausnummer ist als der Corsa III!!! Das sind IMHO Welten!

  • was meinst de damit??


    Dass sich mein SD-Erfahrungswert auf eben den Dunlop 208RR und den Diablo Corsa III bezogen.
    Der danach zitierte Dragon Supercorsa liegt in der ProfilStruktur, Preislich (und ich schätze mal auch gripfähigkeit) schon eher am von Dir Eingangs des Threads gefragten Rosso!


    Ich wollte ja nur vom Diablo Corsa III abraten!

  • Habe auch das Buch von Wilbers zu Hause und damals versucht meine TL1000S danach einzustellen. Das mit der Vorspannung funktioniert ja noch nach Mathematik...aber dann die richtige Zug- und Druckeinstellung hinzubekommen, da bedarf es doch ein wenig Erfahrung und Gefühl. Ich musste feststellen, dass ich aus Prinzip immer viel zu hart einstelle. Ich brauche halt die Schläge ins Kreuz...nicht nur von meiner Freundin :titten: . Als ich dann aber die TL zur Inspektion gab, war mein damaliger Händler schockiert über das Fahrwerk :Daumen runter: . Er hat sie dann mal für mich eingestellt. Ich setze mich drauf und denke noch...oh man, der hat mir ein Sofa gebaut...musste dann aber zugeben, dass der Begriff "Grip in allen Lebens- und Strassenlagen" eine neue Bedeutung für mich bekam!!
    Müsste eigentlich nicht jeder Händler dazu fähig das Fahrwerk für seinen Kunden auf seine Bedürfnisse einzustellen? :denk: Egal, am besten mal an der Rennstrecke bei den Fahrwerksspezialisten vorbeischauen und die stellen einem das Fahrwerk vor Ort in Sekunden so ein, wie man es braucht...
    Und immer dran denken...So hart wie nötig und so weich wie möglich!! :ja:

  • Habe auch das Buch von Wilbers zu Hause und damals versucht meine TL1000S danach einzustellen. Das mit der Vorspannung funktioniert ja noch nach Mathematik...aber dann die richtige Zug- und Druckeinstellung hinzubekommen, da bedarf es doch ein wenig Erfahrung und Gefühl. Ich musste feststellen, dass ich aus Prinzip immer viel zu hart einstelle. Ich brauche halt die Schläge ins Kreuz...nicht nur von meiner Freundin . Als ich dann aber die TL zur Inspektion gab, war mein damaliger Händler schockiert über das Fahrwerk . Er hat sie dann mal für mich eingestellt. Ich setze mich drauf und denke noch...oh man, der hat mir ein Sofa gebaut...musste dann aber zugeben, dass der Begriff "Grip in allen Lebens- und Strassenlagen" eine neue Bedeutung für mich bekam!!
    Müsste eigentlich nicht jeder Händler dazu fähig das Fahrwerk für seinen Kunden auf seine Bedürfnisse einzustellen? Egal, am besten mal an der Rennstrecke bei den Fahrwerksspezialisten vorbeischauen und die stellen einem das Fahrwerk vor Ort in Sekunden so ein, wie man es braucht...
    Und immer dran denken...So hart wie nötig und so weich wie möglich!!


    Wo ist da jetzt der Zusammenhang mit dem Pirelli Reifen?
    Hab ich da was verpasst?
    :denk::denk::denk:

  • Zitat

    Wo ist da jetzt der Zusammenhang mit dem Pirelli Reifen?

    Vielleicht meinte er ja nur, dass wenn das Fahrwerk auch noch falsch eingestellt is, der Reifen halt noch beschiss... is :zunge: