US Heck KTM 690 SMC/Enduro

  • Hallo zusammen,
    bin recht neu hier im Forum und bisher nur als "stiller Beobachter" unterwegs. Bei vielen Dingen echt hilfreich! Danke dafür. :Daumen hoch:


    Ich bin seit einem Jahr Besitzer einer 690 SMC R BJ 2014 und fahr leider immernoch mit dem bescheidenen Orginal KZH rum....
    Was mich an den zahlreichen Zubehör Haltern (z.B. Romatech) vor allem stört ist der fehlende Spritzwasserschutz Richtung Bordelektronik...
    Zu Beginn gefiel mir die US-Heck Variante nicht so besonders, mit ein wenig gebastel und richtigem einpassen der Orginalrückleuchte, sieht es aber doch ziemlich gut aus.


    Nun zu meiner Frage, gibt es den US-Kennzeichenhalter noch zu bestellen und passt er auf das 2014er Modell?
    Mich verwirrt bei den genannten Bestellnummern ein wenig die Artikelbeschreibung "KTM KENNZEICHENHALTER-OBERTEIL" ?!
    http://www.ktm-versand.de/prod…ICHENHALTER-OBERTEIL.html


    Ist das wirklich das US Heck oder einfach nur das Oberteil des originalen KZH?


    Besten Dank im Voraus!

  • Habe eine KTM 690 Enduro R (Modell 2016).


    Ich würde gern ein anderes Heck anbauen. Wobei hier kein Heck aller RoMatech oder sonstige Eisengestelle in Frage kommen sollte.


    Hatte jetzt hier das US Heck ausgedacht.
    Teilenummer sollte 76508116100 sein.


    Siehe Link.


    https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=11549



    Nun nur noch 1 Paar Fragen.


    1. Verbaut ist die neue PP Remus Anlage, passen noch die Originalen Blinker? Ich weiß das Löcher gebohrt werden müssen an das Heck.
    2. Passt die Original Rückleuchte?
    3. Wenn die Originalblinker vom Abstand nicht mehr passen sollten, habt Ihr eine Idee welche man nehmen könnte? Wenn möglich nicht Unbedingt LED. Kellermann ist recht fett im Preis :der Hammer:


  • Gestern meins angebaut. Finde es am besten von allen Varianten. Allein die original optik


    Hast du eine Kennzeichenbeleuchtung verbaut? Erkenne auf den Bildern keine... habe das gleiche Heck, bin mir aber noch nicht schlüssig, wie man da eine gescheite Lösung für die Beleuctung finden soll :denk:

  • Ich muss das jetzt auch umbauen, wo gibt es denn passende Blinker-Adapterplatten zu dem US-Heck für LED-Blinker? Die Blinkerlöcher vom US-Heck sind ja so nicht wirklich passend für LED-Blinker, ich finde da nix passendes :denk:. Braucht man vorne dann auch diese Adapterplatten?