Was ein genialer Tag im Gelbachtal !

  • Ich war Gestern mit meiner 660er SMC (06) im Gelbachtal und hatte einfach nur genialst viel Spaß mit der Kati.
    Die 660er macht gerade motormäßig tierisch viel spaß und geht ab wie die sprichwörtliche Wildsau :Daumen hoch:


    Bei diesen doch häufig sehr engen Kurven kann kaum ein anderes Motorrad mithalten.
    Und vor allem geht das alles ohne einen Hauch von Anstrengung. Einfach total spielend, leicht anbremsen rein legen und
    wieder auf den Hahn. Und schon reicht das Grinsen von einem Ohr zum anderen.



    Etwas getrübt wurde der Spaß allerdings von den doch nicht unerheblichen :arsch: Schmerzen. Auf der Rüttelplatte zusammen
    mit der sau harten Sitzbank sind selbst 50km am Stück echt kein Zuckerschlecken. Am Schluß waren es ca. 200km und mein
    Allerwertester brennt selbst heute noch :lautlach:


    Aber es hat sich wie immer verdammt gelohnt !!!


    Eigentlich wollte ich sie gegen eine 990 SM-R eintauschen, bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher, ob ich mit dieser genauso viel Freude
    gehabt hätte. Ok mein Hintern würde es mir vielleicht danken, aber mit der spielenden Leichtigkeit wäre es wahrscheinlich vorbei.


    Ich glaube ich warte einfach auf die 690er SMC-R. Und sollte diese nicht kommen, bleibt meine in der Garage.


    Gruß


    PS.: Brauche dringen neuen Hinterreifen, dass Gewebe lässt schon grüßen :grins:

  • Ich behaupte mal, eine "große" (1000er od 750er) kann den Spaßfaktor, den man mit einer sportlichen Einzylinder-SuMo hat, nicht toppen.
    (bezogen auf den Spaß in engsten Kurven)
    Desweiterhin würde ich behaupten, dass das Einspritz-Pendant (690er) auch nicht mehr Spaß macht.
    Ein gut eingestellter Vergaser wird stets spontaner vorwärts gehen, auch wenn die 690er mehr Leistung auf dem Papier zeigt.
    Sicher, auf der Geraden sieht die Sache anders aus, aber wer will das schon...
    Ich bin beide noch nicht gefahren.
    Natürlich ist es auch eine Frage des Fahrwerks und der Geometrie.
    Auch das Gewicht spielt auch eine große Rolle.
    Kenne nur die 660er, die ich seit 5 Jahren fahre.(Davor Duke)
    Deshalb fehlt das objektive Empfinden.
    Vielleicht kann es jemand bestätigen (oder widerlegen), der die verschiedenen Konzepte erFahren hat...
    mfG

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist

  • Hi,


    ich habe jetzt die Duke 3 und davor hatte ich die 660 SMC. Die 660 ist natürlich sehr handlich und schiebt ordentlich aus den Ecken raus. Das macht schon echt Laune und ich war auch lange der Meinung, das es nix besseres gibt. Bis ich dann zur Duke 3 gekommen bin. Meine hat das ABP Kit drin und und die paar Kilos mehr merkt man gar nicht so doll, finde ich. Die geht noch besser als die 660 vorher. Wir waren letztens mal mit einigen Leuten unterwegs, ich hatte meine Frau hinten drauf (mit der Duke 3) und die anderen KTM´s (640ger mit um die 60 PS) ohne Sozius. Die hatten schon richtig Mühe hinterher zu kommen. Allerdings auf ner Kartbahn würde ich dann doch die 660 vorziehen.
    Alles zusammen würde ich sagen: 660 geil, aber für längere Strecken schlecht. Duke 3 macht immer Laune, nur für Kartbahn schlecht. Aber der perfekte Landstraßen Räuber :zwinker:
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch nochmal ne 660 holen, zusätzlich :lol: Allein schon wegen dem bollern der Akras, das hört sich doch ein bischen anders an als bei der Duke mit Akra.

  • Natürlich ist es auch eine Frage des Fahrwerks und der Geometrie.


    Also ich bin damals bei neuerscheinen der 690er SM weit über eine Stunde probe gefahren.
    Danach zurück auf meine Duke II und dachte nur was ist die plötzlich unhandlich... :crazy:


    Lutz