Freigabe für den Engel?

  • Hi zusammen,


    gibts für die BRD ne Freigabe für den Engel? Habe leider keine Antwort von Pirelli bezüglich des Angel ST und Freigabe erhalten?
    Wer hat Infos, wie es um ne Freigabe für die Superduke steht?


    Hätten doch sicher viele Interesse, mit nem Engel unterwegs zu sein? :ja:


    Merci! Grüße! Wolfgang


  • Ich habe diese Freigabe immer dabei (hat bisher noch keiner bemängelt/bemerkt :grins: )


    Edit Für die "Schlauberger" unter uns: Ja, ich weiß es ist "nur" eine Freigabe für die SM-T. Deshalb ja auch der Hinweis: "hat noch keiner bemängelt/bemerkt"
    mann, mann, mann.... :nein::rolleyes:

  • Was fällt uns daran auf??? Das ist die Freigabe für die Supermoto. :lautlach:


    Das weiß ich auch Du "Schlauberger" ! Deshalb ja auch in meinem Post der Hinweis: :guckst du hier:(hat bisher noch keiner bemängelt/bemerkt :grins: ) :rolleyes:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    Einmal editiert, zuletzt von wallo ()

  • Hm...gesetzlich ist wohl gegen das Vorzeigen einer "nicht passenden Freigabe" nichts einzuwenden :grins:


    Rennleitung :polizei: hatte das "akzeptiert" ?


    cool :grins:

  • ...
    Rennleitung :polizei: hatte das "akzeptiert" ?



    Genau ! Die haben "nur" LC8 gelesen, und gut war's.


    HU hat meine sm-r noch nicht gesehen. Aber bei meiner 950er SM war das bei der DEKRA auch kein Problem. Die war letztes Frühjahr auch so mit dem Angel ST durch die HU gegangen. Ohne "falsche" Freigabe. 2009 gab's da Freigabe-mässig noch gar nichts.
    Prüfer hat nur Reifengröße überprüft und das war's.


    Im Falle eines Crashes, sieht die Sache natürlich anders aus... :denk:

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    Einmal editiert, zuletzt von wallo ()

  • ja bei nem Crash... :denk:
    Jedoch muss mittlerweile der Reifen ursächlich für den Crash sein, damit einem ein Strick daraus gedreht werden kann!?
    Die Gegenpartei wird dies versuchen nachzuweisen :denk: ist jedoch ein schwieriges Unterfangen...


    Mit Freigabe und ruhigerem Gewissen unterwegs zu sein, ist besser !?


    Konnte schon einmal die Freigabe eines Reifens "beschleunigen", da massive Nachfrage aus dem Forum (TRX850) kam und den Reifenhersteller damals bewegt hatte, Tests für die Freigabe zu fahren...das war damals bei Metzeler und Z6


    Also! Pirelli löchern :Daumen hoch:


    http://www.pirelli.de/web/contactus/CUFitment.do


    Beispiel:


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    würde den Pirelli Angel ST sehr gerne auf einer
    KTM 990 Superduke, Bj 2007
    fahren,
    da dieser Reifen ein sehr positives "Echo" in der Fachpresse hat
    und von vielen KTM Fahrern aus der Schweiz sehr gelobt wird.


    Seither bin ich auf Tourensportreifen wie Metzeler Z6, Dunlop Roadsmart und Conti Road Attack2 unterwegs
    und benötige pro Saison 3- 4 Sätze Reifen.


    Ist mit einer Freigabe des Pirelli Angel ST für meine Maschine zu rechnen?


    Vielen Dank!


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • Antwort Pirelli:


    Es ist momentan nicht möglich Ihnen eine Auskunft zu geben, wann das Freigabeverfahren abgeschlossen sein wird :rolleyes:


    also...wer Intersse an einer "beschleunigten" Freigabe hat: Schreibt an Pirelli! :Daumen hoch: