Rizoma Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter

  • Hallo,
    wer von Euch hat denn die Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter von Rizoma verschraubt. Sind die Originalhalter bei den Behältern ok zum anschrauben, oder musstet Ihr was basteln bzw noch nen anderen Zubehörhalter von Rizoma mitbestellen?


    Wäre auch für ne andere Marke offen! Vielleicht habt Ihr auch mal Bilder?!

  • Hallöchen


    Ich habe die Halter die bei den Behälter dabei waren verwendet. Mit etwas biegen und kürzen waren die dann ohne Probleme zu verbauen. Zusätzlich besorgt hab ich mir noch ein Stück Bremsschlauch, um den auch an die neue Länge anzupassen. Soweit gefallen mir die Rizomas sehr gut und die Qualität ist spitze. Beim nächsten Umbau würde ich aber nach noch kleineren Behältern suchen die direkt auf die Armatur kommen ohne Zwischenschlauch. :grins:


    Beispiel>>>>>>>> bremsbehalter-033.jpg



    Und einmal wie es bei mir ausschaut>>>>>>>28052009215.jpg28052009222-001.jpg



    Grüße Michi

  • Servus,


    also ich hab die großen Rizomabehälter jeweils an der Bremse (hinten und vorne) montiert mit dem orginalen Halterungen, hinten hab ich nen zusätzlichen Schlauch gebraucht, weil der orginale zu kurz ist.
    Bei der Kupplung hab ich den kleinen (ohne Fenster) montiert, da ist nach kürzester Zeit der Halter abvibriert. Also durch ein stabileres ersetzt, nach kurzer Zeit das gleiche, jetzt durch ein noch stärkeres Blech ersetzt und gut ist ;-D

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ich habe die mittlere Größe für Kupplung und bremse dran, den ganz kleine mochte ich nicht weil es den nur mit so einer Chromschelle gab.

  • ich kann leider nichts gutes von den grossen Behälter berichten.
    Ich bin ihn ca. 2 Jahre gefahren.
    Am Ende löste sich die vordere Bremse nich mehr vollständig und deim Anbremsen konnte ich den Hebel bis an den Lenker ranziehen, ohne volle Leistung (nein, der Bremshebel war nich zu dicht eingestellt!)


    Ich nehme einfach an, dass ich keinen Unterdruck im Behälter hatte, der die Membran mitarbeiten lassen sollte (versopfte belüftungs Bohrungen). Die restliche B-Anlage war IO. Nachdem ich dann den orig. Behälter wieder Verbaut hatte, war alles wieder gut.


    Ich hoffe, dass es euch nich passiert. Einfach mal öfters checken (nu so'n Tipp)...

  • ich kann leider nichts gutes von den grossen Behälter berichten.
    Ich bin ihn ca. 2 Jahre gefahren.
    Am Ende löste sich die vordere Bremse nich mehr vollständig und deim Anbremsen konnte ich den Hebel bis an den Lenker ranziehen, ohne volle Leistung (nein, der Bremshebel war nich zu dicht eingestellt!)


    Ich nehme einfach an, dass ich keinen Unterdruck im Behälter hatte, der die Membran mitarbeiten lassen sollte (versopfte belüftungs Bohrungen). Die restliche B-Anlage war IO. Nachdem ich dann den orig. Behälter wieder Verbaut hatte, war alles wieder gut.


    Ich hoffe, dass es euch nich passiert. Einfach mal öfters checken (nu so'n Tipp)...



    Meinst du den ganz großen (den ich nicht habe) ? Von dem hatte ich auch des öfteren schlechtes bez. Undichtigkeiten gehört.


    Einen habe ich mal gesehen der hatte sich sowohl Kupplung und Bremse mit den kleinen Behältern ausgestattet ohne diese merkwürdige Schelle, das sah auch schlank aus, muss man natürlich besser öffter mal schaun ob noch genügend bremsflüssikeit drin ist :teuflisch:

  • Habs endlich raus. GSG-Moto aber nix 1:1 kompatibles für die SD.


    Nachtrag: Ab Dez/Jan solls die Dinger auch für uns KTM Jünger geben. (mit ABE)


    Die werdens dann wohl werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Strolch_FX ()

  • Die Quali vom dem LSL Teil ist Absolute Sahne mit Echt Glas Schauglas nix mit Plaste.


    Sieht aber aus wie ein Senffässchen :D


    Habe bei GSG Motosport nachgefragt und die haben die Behälter jetzt fertig und Tüv machen die bis ende Februar.


    Bremse mit 29er Behälter Kupplung und Bremse hinten mit 21er und 2mm Halter Edelstahl für alle SM, SD, SDR und RC8.


    Wird es dann auch über Motopabst in Düsseldorf zu kaufen geben.