Hab gestern das erste mal die SD geritten ! Cooles Ding !

  • Meine Duke 2 ist bei der 10.000er Inspektion und hab dafür die SD mitgenommen.


    Hab gleich alles ausprobiert:
    Vmax auf der Autobahn, auf verwinkelten Hausstrecken herbrennen, Streetsurfing und in-meine-Garage-stellen :lach:


    Muss schon sagen: geiles geiles Fahrgefühl, wie geschaffen für meinen Fahrstil und überhaupt nicht "hypernervös". Um manche Kehren komm ich, gefühlsmässig, genauso schnell rum wie mit der kleinen Duke, etwas sicherer auf jeden Fall.


    Hab nur 2 Kritikpunkte an der Konstruktion:
    - säuft tatsächlich wie ein Loch
    - Beim Zündschlüssel-Lutschen auf der AB findet der Hintern keine Abstützung am Soziussitz (Ja, ich fahre auch mit der Nackten mal gerne Vmax !)


    Weiterhin:
    - Orange ist furchtbar, weil:
    - schon jetzt ist die orangene Sitzbank schmutzig
    - es gibt sage und schreibe 5 verschiedene "Oranges" auf dem Mopped: Sitzbank, Tank, Hutze, Cockpit, Aufkleber Bugspoiler :kotz:
    - ne TNT oder Speedy haben etwas mehr Dampf aber mit nem anderen Ritzel gehts wieder


    Aber grundsätzlich: Gratuliere den SuperDuke-Käufern! Das ist echt ein wirklich geiles Ding !!! :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • Zitat

    Original von Damir
    - ne TNT oder Speedy haben etwas mehr Dampf


    die haben aber auch ein gutes stück mehr hubraum .... :teuflisch:

  • Richtig ! Aber auch nen 3-Zylinder - von dem ich immer noch mehr halte als von nem V2. Den kannst du nämlich ganz sauber aus Leerlaufdrehzahl hochdrehen und hat noch nen geilen Sound dazu ...

    The difference between men and boys is the price of their toys !

  • Der Sound der Superduke ist für ein Serienmopped wirklich prima !
    Die europäischen 3-Zylinder hören sich aber noch ein wenig "bäriger" an - rein subjektiv natürlich

    The difference between men and boys is the price of their toys !