obere Gabelbrücke wechseln 360 SX

  • ein nettes Hallo in die Runde geschmissen.




    Ich habe ein paar Fragen zum Thema obere Gabelbrücke tauschen.



    erstmal zum mofa - es handelt sich um eine KTM 360 sx bj 96.



    Beim reinigen der SX ist mir heute aufgefallen das ich einen leichten Riss in der oberen Gabelbrücke (nähe lenkkopflager) habe dort wo der Bolzen festgeschraubt wird.


    Einfach Gabelbrücke runter und neue drauf ? Oder gibt es Sachen die ich beachten sollte ?




    hoffe mir kann jemand helfen.



    mfg


    Helge

    KTM 360 SX

  • Hi einfach runter damit. Sollt 96 nicht anders gewesen sein als jetzt. Beim Zusammenbau nicht zu fest das Lenkkopflager anziehen lieber nochmal Lenker runter und nachziehen. An der Klemmschraube noch Logtite drauf und fertig. Sonst gibt's nichts zu beachten. Vielleicht noch 10Nm an der Gabelklemmung (ist bei meiner 05er Vorgabe).

    Einmal editiert, zuletzt von xtreme990R ()

  • hallo,



    vielen Dank für die schnelle Antwort. :respekt:



    Habe noch nen Spanngurt dazu genommen damit das Vorderrad nicht runter rutscht und alles soweit in Position bleibt.



    Alle Schrauben an der oberen Gabelbrücke gelöst 2 leichte Schläge mit dem Schonhammer und sieh da ab ist die defekte Gabelbrücke.



    Habe dem Lager desweitern ein wenig fett gegönnt, neue Gabelbrücke angepasst, alles wieder ok.



    ps. bei mir muß ich 15NM nehmen laut Handbuch




    nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe

    KTM 360 SX

  • 15nm da hat sich ja viel geändert :zwinker: Habs dazugeschrieben weil viele die Dinger anziehen wie die Ochsen.


    Gruß