Vibrationen beim Bremsen

  • Bock das Möpie vorne so auf, das die Gabel mit Vorderrad "frei" in der Luft hängt. Jetzt kannst Du die Gabel/das Vorderrad anfassen und versuchen diese vor und zurück zu bewegen. Das sollte dann nicht gehen. Merkst du aber das dass geht, hat das Lenkopflager Spiel. Mann kann es nachstellen lassen wenn das Lager nicht ganz kaputt ist. Sonst muß es ersetzt werden.
    Das kann aber durchaus bei der Laufleistung Deines Möpies sein, besonders dann, wenn man oft weelies macht. Die evntl. "harte" Landungen des Vorderrades trägt zum schnelleren Ende des Lenkopflagers bei.


    Hi,


    danke für die Info, klingt plausibel! Kann ich auch testen, ob es die Gabelholme oder das Lager sind? Ich hab den Werners Ständer, da ist sie leider sehr vorderlastig - muss ich mir noch was überlegen wie ich hinten gescheit Gewicht draufbekomm (ev. irgendwie mit Zurrgurten - mal sehen). Ansonsten hab ich nächstes WE eine feine Werkstatt (eigentlich 2) zur Verfügung :Daumen hoch:


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:


  • Was meinst du mit 1-2-1 genau? rechts-links-rechts oder 1. Schraube 2. Schraube 1. Schraube oder wie?


    :winke:

    Pardon, hab' den Fred lange nicht mehr besucht. Is wahrscheinlich zu spät aber ....


    Geeenau: 1. Schraube 2. Schraube 1. Schraube. Wirste auch merken dass die erste beim zweitenmal anziehen sich noch ein bischen
    eindreht obwohl sie ja schon einmal auf DRehmonet angezogen ist. Und dann natürlich noch den anderen Gabelfuss :-)


    Grüße
    950