Carbon woher?

  • Hallo Leute,
    ich würde gerne mal mit Karbonfasern und Formen rumexperimentieren, und letztlich selber Verkleidungsteile für die Duke probieren :sensationell: . Leider is es mir bis jetzt nicht gelungen, im Netz brauchbare Informationen zu sammeln, sprich wie man es am einfachsten verarbeitet und vorallem, wo man die Matten kaufen kann. Hat diesbezüglich von Euch schon jemand Erfahrung gemacht oder kann mir anderweitig weiterhelfen?


    Gruß Berti

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Berti
    der chris123 hat recht, die surfboard- selberbauer waren die ersten die mit kohlefaser und keflar oder ähnlichem herumexperimentiert haben. (ich selbst hab mir auch damals klebrige finger geholt)


    dort gibts auch recht aufgefeilte selfmade-techniken (vakuumtechnik mit staubsauger, autoklav im backrohr,...)


    aus welcher gegend kommst du?

  • Zitat

    ich würde gerne mal mit Karbonfasern und Formen rumexperimentieren



    ...teurer Spass für 39 € auf´n m2 :perfekt:

  • Also danke erstmal für die Antworten. Des hat mir jetzt schon weitergeholfen. Und in dem Surfshop werde ich auch vorbei schaun... :ja:


    Zitat

    Original von Rollschuh


    aus welcher gegend kommst du?


    Hi Rollschuh,
    komme aus der direkten Gegend von legenderen Kesselberg, wo auch das letzte Treffen war und ich ein paar von Euch kennenlernen durfte.. :sensationell:


    Ich wills halt mal probieren mit dem Karbon, damit der Bartlbee mal ein bischen was abspecken kann :lach:


    Gruß Berti

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • Zitat

    Original von Berti
    ... wo auch das letzte Treffen war und ich ein paar von Euch kennenlernen durfte..


    ach du schande...
    hab ich wohl versoffen.


    welcher bist du denn?


    und sag jetzt nicht: "der grüne, rechts unten"

  • Ich geh jetzt mal davon aus, grün rechts unten bist Du?
    Außerdem muß ich jetzt zu meiner Schande gestehen, daß ich nicht dabei war . Ich hab nur ein paar von Euch
    am Freitag am Berg getroffen. Bin zufällig zum Kesselberg gefahren, um die Reifen anzufahren :grins: . Is ja mein
    Hausberg :daumen hoch:
    Bis dato hab ich nochnicht mal was von dieser Seite gewußt, da ich erst seit diesem Frühjahr Besitzer
    eines Herzogs bin. Glaube aber nicht, daß wir uns gesehen haben. Aber, wer weis, vielleicht ja beim nächsten
    :ja: mal...

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • jawohl, beim nexten mal wirds bestimmt was.


    wenn du in der gegend daheim bist - dort gibts doch eh surfreviere (chiemsee,...) also bestimmt auch carbon.