RC8 Spiegel ....

  • Hallo Zusammen, hat jemand eine Adresse wo man Zubehör Spiegel beziehen kann?



    Gruß Christian

  • Ich habe diese Spiegel auch, aber rechts schon den zweiten.
    Der erste ist scheinbar zervibriert und der zweite ist auch schon wieder labil.


    Woran es nun letzendlich liegt weiß ich aber auch nicht.


    Dyna

    Einmal editiert, zuletzt von DynaBlaster ()

  • "zervibriert" kann ich bestätigen - und zwar links UND rechts!! :Daumen runter:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Jo, ... ich mittlerweile auch! Beide Spiegel betroffen, wovon einer schon fast ab ist. :zorn:


    Habe ******* angeschrieben. Antwort: Probleme nicht bekannt (wer es glaubt wird selig!), und ich soll die Spiegel mal zur Überprüfung einschicken.


    Finde ich echt klasse! :gute besserung: Wie soll das Funktionieren? Soll ich in der (wohl länger dauernden) Zwischenzeit ohne Spiegel fahren?? Immerhin sind an den *******-Spiegeln meine Originalstecker angelötet.
    Werde mir was anderes besorgen ... und denen dann ihren Schrott einschicken. Falls tatsächlich neue zurückkommen (wovon ich nicht überzeugt bin), werde ich die gleich verkaufen. Schlechter als dieses FAR-Geraffel werden andere Billigteile (eBay) auch nicht sein.
    Anpassen lässt sich schließlich jeder dieser LED-Spiegel.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Sagt mal ... hat denn bisher noch niemand seine defekten Spiegel an ******* geschickt?? :sehe sterne: Laut deren ganz aktuellen Aussage, wurde bisher nichts moniert!? :denk:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Sagt mal ... hat denn bisher noch niemand seine defekten Spiegel an ******* geschickt?? :sehe sterne: Laut deren ganz aktuellen Aussage, wurde bisher nichts moniert!? :denk:


    was hast du den jetzt für welche dran??? die besser als die ******* sind......

  • was hast du den jetzt für welche dran??? die besser als die ******* sind......


    Momentan noch keine, aber ich habe da schon eine preisgünstige Möglichkeit im Auge (Restposten). Die muss ich aber umbauen/ anpassen, könnten aber eine gute Basis sein. Das wird bis zum nächsten WE dauern.
    Ob das dann optisch wirklich passt, wird sich herausstellen. Einen Versuch ist es mir auf jeden Fall Wert. :grins:


    Die ******* sende ich am Montag zurück (ohne die Stecker). Bin mir aber sicher, die nächsten ******* würden wieder auf Dauer nicht halten. Die Konstruktion (Gelenk) ist für derartige Schwingungen offensichtlich nicht ausgelegt.

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GLAUBNIX ()


  • Momentan noch keine, aber ich habe da schon eine preisgünstige Möglichkeit im Auge (Restposten). Die muss ich aber Umbauen/ anpassen, könnten aber eine gute Basis sein. Das wird bis zum nächsten WE dauern.
    Ob das dann optisch wirklich passt, wird sich herausstellen. Einen Versuch ist es mir auf jeden Fall Wert. :grins:


    Die ******* sende ich am Montag zurück (ohne die Stecker). Bin mir aber sicher, die nächsten ******* würden wieder auf Dauer nicht halten. Die Konstruktion (Gelenk) ist für derartige Schwingungen offensichtlich nicht ausgelegt.


    ich finde die originalen gar nicht so schlecht, wenn die sich nicht in alle richtungen von selber verstellen würden - leider eine fehlkonstruktion...

  • Finde auch die Originalspiegel optisch gut gelungen, Geschmacksache...
    Wenn man nur was sehen könnte, außer den eigenen Ärmeln.


    Aber das Problem mit dem selbstständigen Verstellen habe ich gelöst.


    Die Spiegel sind nur eingeklipst, man kann sie vorsichtig aushebeln.


    Die innere Kugel, deren Aufnahme und die vier Führungen muss man völlig entfetten (Bremsenreiniger), dann "bremsen" die Spiegelflächen stark und verstellen sich durch die Vibrationen nicht mehr selbstständig.


    Beim einclipsen darauf achten, dass man die vier Führungen ( 2 seitlich, je eine oben und unten) wieder trifft.

    Gruß, Vite

  • Finde die Spiegel auch sehr gut, nur leider nicht an der
    RC8. Habe hier so einiges über die Probleme mit den Spiegeln gelesen und mir
    auch andere Hersteller angeschaut. Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es so wie
    es immer war, am besten ist (Spiegel und Blinker getrennt). Meine Spiegel vibrieren nicht und wenn ich auf die
    Renne möchte, habe ich nicht die Bastelei. Außerdem habe ich natürlich auch viel mehr Möglichkeiten, dass
    passende für mein Bike zu finden. Jederso wie er mag. :grins:

  • Sowohl die originalen als auch die hier beschriebenen Nachrüstspielel - welche allesammt oben an der Verschalung angebracht werden - sehen nach meinem Dafürhalten an der RC8 einfach nur jämmerlich aus! (Zudem ist mit den Dingern die Sicht nach hinten ebenfalls sehr eingeschränkt.


    Für mich ist aus dem Grund die einzige Alternative - wie auch immer geartete Lenkerendspiegel! Dadurch sieht das Bike besser, cleaner und auch sportlicher aus! Und - mit den Lenkerendspiegeln sieht man dann sogar endlich etwas :grins: !


    Roman

  • Das Problem mit der eingeschränkten Sicht nach hinten habe ich bei den *******-Spiegeln Mittels gefräster Eigenkonstruktion gelöst. Die Sicht war somit absolut in Ordnung. Auch das Einklemmen der Finger bei hoher Lenkerposition hat sich so durch die erweiterte Einstellbarkeit erledigt. In so fern war ich ja auch zufrieden ... :ja:


    Optik ist wie immer Geschmackssache ... :grins:

  • Also ich hab die ******** jetzt ca. 1500Km im Einsatz und noch ist alles I.O.


    Wann gab es bei euch Probleme mit den Spiegeln?


    Gruß Christian

  • Wann gab es bei euch Probleme mit den Spiegeln?

    Bei mir nach etwas mehr als 2000 km!

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Hab jetzt 11Tkm runter mit den ******** Spiegeln ca 9Tkm.
    Verschleiß 1 linker Spiegel, rechts noch den ersten. :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • @**** .... vielen Dank für deine aufklärenden Drohungen und den Versuch mich zum Schwiegen zu bringen! :Daumen hoch:
    Prima Geschäftsgebaren ....

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • @**** .... vielen Dank für deine aufklärenden Drohungen und den Versuch mich zum Schwiegen zu bringen! :Daumen hoch:
    Prima Geschäftsgebaren ....


    Wer ist ****?


    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir die ****** Spiegel zuzulegen, aber wenn die ständig auseinanderfallen nehme ich davon lieber Abstand.....


    .

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!