RC8 Spiegel ....

  • Wie hier zu lesen gibt es grundsätzlich keinen Spiegel der funktioniert! Alle brauchen eine Spannungsanhebung. Es gint allerdings spiegel, die "okay" hell leuchten... auch hie rim Thread zu finden.


    Ich hatte nur FAR -> miese Sicht, virbrieren, gingen wie bei vielen anderen nach 3000km kaputt.
    und halt die Highsider, die top sicht haben, wenig vibrieren, gut aussehen und mit dem Kit hell blinken. ohne KIT blinken nicht alle LED, was für den TÜV wohl auch noch okay wäre.

  • Hab die Highsider verbaut, waren aber schon dran als ich die Kante gekauft habe! Daher kann ich leider wenig zum Anschließen sagen, aber sie leuchten schon sehr gut!




    Gruß Tayfun

  • Solche Adapter-Kits habe ich noch vorrätig. :ja: Bei Interesse einfach melden ... :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • ... und kann bestätigen, was bisher darüber geschrieben wurde. Alles gut!
    Und die Anbauanleitung ist derart eindeutig, dass man, wenn man Lego bauen kann, auch die Spiegel zum halten und blinken bringt. :Daumen hoch: @ Glaubnix: Danke nochmal!

  • leuchten die highsider bei euch direkt am stecker überhaupt (komplett ohne kit)?


    benötigt man zwingend ein Relais oder reicht es einen widerstand zu verbauen?

  • Die Antwort ist hier im Thread zu finden... hab ich damals auprobiert. Sie leuchten, aber ich glaube nicht alle LED. Mit einem Widerstand lässt sich ganz schwer die Spannung anheben, daher brauchst du den DCDC.

  • hi simson, ich hab hab den thread schon mehrmals durch - gerade deine und glaubnix seine beiträge.


    bei mir leuchtet witzigerweise gar nichts wenn ichs an die blinkerstecker anschließe. über 12V schon.
    mit dem heck kann das nicht zusammenhängen? weil da hab ich schon 1W blinker, die sind ohne weitere widerstände angebaut.


    dieser wandler wird dann wohl der richtige sein, oder?: http://www.conrad.at/ce/de/product/156741/DCDC-Wandler-2-W-SIM2-SIL7-HN-Power-SIM2-0912S-SIL7-In-9-V-Out-12-V-166-mA-2-W?ref=searchDetail
    so brauche dann gar keinen 12V anschluss wenn ich das richtig verstehe?

  • Das kann an meiner Lithium Batterie liegen, die liefert mehr als 12V. Da könnten auch die 8V höher werden.


    Nimm keinen DCDC, sondern wie Glaubnix eine Spannungsanhebung mit Versorgungsleitung. Dann bist du nicht so abhängig von der Bordspannung.

  • ok dann kauf ich direkt den kit vom glaubnix...
    der macht auch sicher keine probleme mit den hinteren blinkern? da hab ich 1 watt blinker verbaut

  • Blinktfrequenz wird über die Last bestimmt. Mit anderen Spiegeln werden die 1W Blinker zu schnell blinken. Ab 4Watt wird die Blinkfrquenz erhöht. Das entspricht 2 kaputten LED der Originalblinker/-Spiegel. Dumm ist nur, dass weder die Blinker noch die Widerstände auf 8V die erwartete Last bringen. Daher muss man leider probieren. Einfach ist eine PowerLED Blinker zu nehmen mit 3 oder 5 W. Rizoma, Kellermann, Louis usw.

  • Ja, mit Lastwiderständen. Gesamtlast sollte auf etwa 6W kommen.


    Blinken Deine LED Blinker wirklich hell? Ich würde tippen, dass sie das nicht tun.

  • also ich hab das kit von glaubnix verbaut hatte aber riesen schwierigkeiten die dinger zum leuchten zu bringen. vermute mal wegen der heckblinker. hab mehrere widerstände bzw pottis ohne erfolg versucht.
    hab mir dann von da louise die widerstände dies fürn kellermann rombus gibt geholt und des hat gefunst. haben 7,5ohm und 50watt.


    die highsider haben bei mir ohne kit ganz schwach geleuchtet glaub 4 leds oder so . und s kontrolllämpchen is auch nicht gegangen, ausser ich hab nen orginalen spiegel mit dazwischen gehängt.
    villt hilft das ja weiter^^

  • Hätte eine Frage zu den Originalspiegeln. Bin ja noch nicht so lange mit der Kante unterwegs und bin am Wochenende dann zum ersten Mal auch Vollgas auf der Bahn gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Spiegelfläche vom linken Spiegel ab ca. 230-240 verstellt, sprich der Wind so unter die Fläche pfeift, dass diese nach aussen klappt. Passiert lustigerweise nur links, rechts bleibt alles so wie es soll. :nein:
    Ist das ein Defekt oder kann das bei hohen Geschwindigkeiten vorkommen?

  • mdgeist84: Jetzt wo du es sagst, ist es mir auch zum 1. Mal auf dem Track aufgefallen. Wobei man dazu sagen muss, dass man die Spiegel beim Kringelfahren eigentlich abbauen sollte. Wenn man da bloß an den Stecker käme, ohne die Verkleidung abnehmen zu müssen. :rolleyes: