Mal ne Tuning Liste, aber dafuer brauche ich eure Hilfe...

  • Ok, dass hat gedauert, bis das gekommen is.


    ich bin 1.90m und wiege 83kg. Bis zur Season will ich wieder auf die 85kg kommen. Daran gibs kein Verhandeln mehr!

  • Ha. das is wieder so ne interessante Geschichte. Schau mal hier Gabs vorher auch nich für die Duc :zwinker:. Das Ding bei der Sache: Es geht mir eher um die Handkraft. Nur bis ich ihn wohl soweit habe,auch was für die SD zu bauen, wird wohl noch viel Wasser die Elbe runterlaufen...


    Was das GFK heck wiegt 5kg. Steht zumindest hier



    das mit der Handkraft bekommst du runter wenn du die Pumpe von der Adventure nimmst, denn die hat nen kleineren Kolben.


    Das Heck wiegt keine 5KG sondern das ist für die Berechnung der Versandkosten beim Kauf über die Seite


    Gruss


    Norbert

  • Hi,
    Titanschrauben Kits findest du HIER.
    Die Teile sind aber sündhaft teuer und ich weiß nicht ob das so den Gewichtsvorteil bringt.


    Der Carbon Tank wurde meines Wissens nach nur für die 05/06er Modelle hergestellt und somit passt das Teil nicht auf deine SD-R (ohne große Anpassungsarbeiten an Tankspoilern usw.).


    Ansonsten mal ein paar Sachen die ich bei mir gemacht habe (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):


    - SLS raus (800 g)
    - PVM Alu Schmiederäder (inkl. Scheiben u. Ritzel Vorne - 700 g, Hinten - 2430 g)
    - Braking SK Scheiben
    - Alu Kettenräder
    - sämtliche Beleuchtung raus
    - Beleuchtungsschalter raus
    - Seitenständer ab (- 500 g)
    - Alu Tankdeckel (350 g)
    - Suter Kupplung (-200 g)
    - Wilbers Federbein (-300 g)
    - Akra Titan komplett (ohne Kats)
    - und noch ein paar Kleinigkeiten die mir jetzt nicht einfallen...


    Macht zusammen 186,5 kg voll getankt (gemessen auf der Tuner GP Waage).


    Weiterhin geplant:
    - Leichte Batterie (LiFePo oder wie die Dinger heißen)
    - Umbau auf 520er Kettensatz (die RC 8 Teile müssten passen)
    - Wenn es gibt Alu Reibscheiben für die Kupplung
    - Kleine Bremse hinten von Durbahn
    - Leichtere Bremsscheiben vorne (Braking hat neue Scheiben die sehr leicht [und teuer] sein sollen)


    Wenn du ganz in die vollen gehen willst kannst du z.B. noch die LiMa rausschmeißen (mehr Leistung, weniger Gewicht).


    Auf DIESER Seite kannst du evt. auch noch ein paar ganz nette Anregungen finden.


    Viel Spaß beim "abnehmen" und halt uns auf dem laufenden...


    Gruß Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennis 4 ()

  • super, das sind doch kühle Infos. Die "kleine Bremse" vom Thorsten is n Problem (bis Dato), ich bin aber am Ball. Die Lima Geschichte ist sehr interessant. Jedoch habe ich bis Dato noch keinen Gedanken daran verloren.


    Anlasser is ja auch noch ne Idee... Aber alles zu seiner Zeit.


    Ich danke dir schon mal für die Infos und natürlich halte ich euch auf dem Laufenden...



    @edelfauler:


    Nachtigal ick ööörr dir Trappsen: Das is doch kein Zufall, dass du dich sooo genau mit den Gewichten auskennst? Und ja, ich weiss: Wer lesen kann, is klar im Vorteil! Es steht ja sogar in deiner Signatur :rolleyes:

  • Zitat

    @edelfauler:


    Nachtigal ick ööörr dir Trappsen: Das is doch kein Zufall, dass du dich sooo genau mit den Gewichten auskennst? Und ja, ich weiss: Wer lesen kann, is klar im Vorteil! Es steht ja sogar in deiner Signatur :rolleyes:


    nein ist kein Zufall


    Hab sie ja u.a. bei mir verbaut :grins:


    mit dem lesen sag ich mal nichts :applaus:

  • was kommt das eigentlich alles raus, wenn man das sls entfernt?


    Schläuche von der Airbox zum Ventil bzw. vom Ventil zu den beiden Deckeln, beide Deckel und SLS Ventil selbst. Dann bekommst du aber mit Standard-Map eine FI Fehlermeldung - kann man mit Widerstand überbrücken (da das Demontagekit ja auch wieder Gewicht hätte...) oder entsprechendes Akrapo. Mapping
    sls_sd.png
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • da, wo das Ventil is, is auch ne Steckverbindung. Und in die Steckverbindung muss der Wiederstand. Das Ventil sitzt hinter der Airbox...

  • soooo, ich will den Fred nochmal rauskramen und berichten ,wie weit ich bisher gekommen bin:


    Ich hatte als erstes mal alles abgeflammt, was nur ging. Darunter waren:
    -SLS
    -Lüfter vom Kühler (da weiss ich noch nich, ob das wirklich geht)
    -Scheinwerfer
    -Rücklicht
    -Lenkeramaturen
    -Gabelbrücken
    -Seitenständer


    Das sollten dann auch die Sachen sein, die dauerhaft wech bleiben sollen (bis auf die Brücken, die wurden getauscht :o))


    Der Umbau der Gabelbrücken war leichter als gedacht. Und es hat sich schon rein Optisch gelohnt, finde ich zumindest.


    Die Maske war schon etwas aufwendiger. Der Halterbau nimmt halt immer etwas mehr Zeit in Anspruch...


    ich habe auch Bilder gemacht. Jedoch will ich euch bitten, sie euch hier anzuschauen ;o)
    Die nächsten Schritte folgen noch...

  • wie ich sehe ist die Maske angekommen :-)


    Welche Gabelbrücken fährst du jetzt ?
    Welchen Offset haben die ?


    Gruss


    Norbert

  • Rolle: ja nee, is nich meine Garage. Ich arbeite da. Is unsere alte Wekstatt, wo ich die Jetskis für die nächste Saison vorbereite...


    @edelfauler: ja, is angekommen ;o)
    Was den offset angeht, kann ich dir "noch" keine genauen angaben machen... Was ich weiss is das ich jetzt n Nachlauf von 104mm habe. Das war für mich wichtich. Die Gabelbrücken kommen vom Wolfgang Meyer hier aus dem Forum (KTManiak)...

  • Zitat

    Was ich weiss is das ich jetzt n Nachlauf von 104mm habe


    ok, damit bekommst du sie doch wesentlich stabiler


    Gruss


    Norbert

  • genau das war mein Anliegen. Durch das 41er Kettenrad wurde sie sowas von instabil auf der Geraden, da mußte ich einfach was machen. Das Kettenrad wieder zu tauschen ist zwar einfacher, aber naja, da hatte ich halt schon die "Vision" von der Gabelbrücken...
    Und das Kettenrad wird trotzdem noch getauscht, aber dazu später noch mehr;o)

  • Soooo, nochmal rausgekramt den alten Fred...


    ich hatte gestern meinen zweiten Trackday. Ich kann nur sagen, dass ich mich zum zweiten Mal in meine SD verliebt habe.
    Ich hatte zwar einige Anlaufschwierigkeiten, aber es hat sich ALLES Gelohnt!!!


    Die Schwierigkeit bestand darin, dass der Bock nicht mehr anspringen wollte, nachdem ich alles wieder zusammen hatte. Es war wirklich ein (naja, mehr oder weniger-) lustiges Ereignis.
    Ihr kennt das ja, wenn ihr die Zündung anmacht, läuft der Drehzahlmesser erstmal seine Runde. Ich habe es bisher immer so gehalten, dass wenn er die Runde beendet hat, ich den Motor starte.
    Das wollte er aber nich! Ich konnte den Motor immer nur so lange starten, wie der Drehzahlmesser seine Runde machte, danach war Schluss.
    Es hat mich zwei Tage ärgern gekostet, bis ich dahinter gekommen war (schei... Crashsensor)!!! Ja, ich hatte ja die Maske erneuert und die Position des Sensors passte nich so recht...


    Die zweite hürde war mein Lenkungsdämpfer. Durch die neuen Brücken war das auch nicht mehr so einfach. Hab da erstmal ne Übergangslösung gefunden...


    Dann sollten ja noch n neuer Satz Reifen drauf: Mein Problem war (und ist) nur, dass ich zu meinen KTM Händler nur noch fahre, wenn es hier anfängt zu schneien (und ich meine Draußen und nich in der Skihalle!!!). Also Pirelli is erstmal nich mehr. Metzler is viel zu teuer (fast das doppelte wie zu deutschen Preisen) und sonnt gibts hier nich mehr viel. Halt, da is ja noch die Rennserie. Die fahren doch mit Dunlop. Also ab zum ersten Renntermien... Doch auch das sollte nich reibungslos laufen. Verkaufen wollten sie mir schon welche, nur haben die keine 180er Schlappen mehr. Die fahren hier jetzt auf den 600ern 190er!!! Und auf den 1000ern 200er!!!
    Also wie jetzt, 190er auf der SD? Wird der Dunlop da rein passen??? JA, er passt ;o)
    Ich fahre jetzt einen Dunlop Sportmax in 190/55 in der Duke und er funzt bestens. Ich bin vorher nur Pirelli gefahren und frage mich jetzt, warum ich nich schon früher andere Reifen probiert hatte. Schräglagen bis zum abkotz.. und überall super Grip...


    Sooo, wer sich jetzt noch ein Paar Bilder anschauen möchte, kann das gern hier tun.
    Ansonsten melde ich mich demnächst schon wieder, denn dann kommt nochmal was richtich leckeres :o)