Ktm 520 exc Getriebe Probleme

  • Hallo ich bin Daniel und neu hier im forum ich habe mir eine 520 exc gekauft letztes jahr und habe sie jetzt umgebaut mit 17 Zöllern und einer 320 er scheibe vorn. Ich fahre größten teils nur Straße.




    so nun zu meinem eigendlichen problem bei meiner 520 geht der neutral gang nicht rein und wenn er drinn ist dan springt er total schnell wieder raus und dann ist wieder der 1. gang drin.


    beim fahren/ wenn ich beschleunige ruckelt und stottert sie aber ich würde sagen das es nicht vom motor kommt sondern vom getriege ,ein bekannter von mir meinte das das ein bekanntes problem bei den maschinen ist doch leider kann er mir nicht mehr helfen


    hat einer von euch erfahrung damit und weis vielleicht sogar was da kapput ist? oder den fehler? wäre sehr dankbar lieben gruß! :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von 0190rallye ()

  • Könnte sein das die schaltkulisse schon abgenutzt ist oder die schaltgabeln !


    Das der neutralgang im laufen am stand nicht o schwer reingeht ist normal , aber das dann wieder der 1 reinspringt nicht !
    und das zb wärend der fahrt die gänge automatisch wechseln ist auch nicht normal !


    könnte auch die feder der schalttkulise schwach oder gerissen sein !

  • könnte auch die feder der schalttkulise schwach oder gerissen sein



    wäre auch mein erster Verdacht, auf jeden Fall würde ich den Motor aufmachen, kann ja auch gefährlich werden.