Orig. Gabelbrücke mit Powerparts Lenkeraufnahme

  • Hallo!
    Ich hab da folgende Frage an alle PowerParts Spezialisten


    möchte folgendes machen:


    die originale Gabelbrücke der 690 SM mit einer Lenkeraufnahme aus dem PowerParts Katalog verfeinern, sprich es sollen die Vibrationen minimiert werden, da sonst meine Videokamera nicht wirklich optimal funktioniert bei gewissen Drehzahlen.


    Was glaubt ihr? kann ich diese Lenkeraufnahme montieren, oder muß ich da was ändern , und wenn ja, was ?


    sxs05125200.jpg

  • Ich weiß nur, dass auf die PP Gabelbrücke die origialen Lenkeraufnahmen nicht mehr passen. Logischerweise müssten dann ja die auch nicht auf die orig. Brücke passen. Aber zu 100% kann ich dir das auch nicht beantworten.



    EDIT:


    LENKERAUFNAHME PHDS

    Vorteile : Peitschende und harte Schläge werden gedämpft Vibrationen vom Chassis und Motor werden absorbiert Lenker bekommt eine zusätzliche Dämpfung in horizontaler Richtung Optimale Lenkpräzision Lenkerposition in der Höhe 2-fach verstellbar Schonung der Hand und Schultergelenke individuelle Abstimmung durch verschieden harte Dämpfungselemente möglich CNC-gefräst, PHDS Lenkerpolster: SXS.07.250.800. PHDS kann nicht verwendet werden wenn der Lenkungsdämpfer ( 770.12.005.000 , 585.12.050.000 oder 585.12.050.100 ) montiert ist .

    Nur verwendbar auf den CNC Gabelbrücken


    warum!? ich weiß es nicht :=)

  • warum passen die originalen nicht auf die PP Gabelbrücke, veiielicht kann ich da einen Schluß daraus ziehen , DANKE


    wenns um die NASE geht, die unten wegsteht, die kann man ja wegschleifen

  • warum passen die originalen nicht auf die PP Gabelbrücke, veiielicht kann ich da einen Schluß daraus ziehen , DANKE


    wenns um die NASE geht, die unten wegsteht, die kann man ja wegschleifen


    Was tut man alles für ein wabberfreies Videobild ... obwohl, die orangenen Gabelbrücken hätt ich auch sehr gerne ...

    Fullthrottle

  • Nein, die PHDS passt nicht ohne Weiteres an die originale Gabelbrücke.
    Ist aber ganz leicht die passend zu machen. Du musst einfach nur die zwei "Zapfen" links und rechts an der Auflage unten weg drehen/fräsen lassen und schon kannst du sie montieren. Der Nachteil ist aber dabei, das du zwei einzelne Unterteile hast, kann sich beim montieren also verdrehen. Aber ich habs ja auch hinbekommen als ich noch die Serienbrücke mit der schwarzen CNC Lenkerklemmung hatte. Einfach den Lenker zum ausrichten reinlegen, dann festhalten und nicht mehr verdrehen und vorsichtig die Schraube festziehen.
    Aber dein Lenker ist doch schon gedämpft, hast doch die Schraube durch ein Gummilager durch. Glaube auch nicht, das die PHDS den Lenker so vibrationsfrei macht das dein Bild nicht mehr aufschwimmt.


    Apropos Goldesel, du weisst aber schon was die PHDS kostet?

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • ja, habs schon gesehen


    aber für irgendwas musst ja den Geld los werden, außer natürlich für die Kinder, oder ?????


    und danke, hab mich schwach daran erinnert, daß Du das damals warst mit dem wegfräsen

  • glaubst nicht, daß ein Dremel das auch entfernen könnt ?
    wird vielleicht nicht ganz so hübsch, aber müsste doch gehen, aus welchem Material ist denn die PP Lenkerklemmung ?