zwei fragen zu den armaturen und zum drehzahlmesser

  • sollte das ganze schon besprochen worden sein, bitte ich euch meine unfähigkeit die forensuche richtig zu bedienen zu entschuldigen :kapituliere:


    meine armaturen haben am plexiglas innen einen fleck der mich stört. kann man den krempel zerlegen sodass man an die innensiet vom glas (plexi) herankommt. wenn ja, wie schwierig ist das, was muss alles runtergeschraubt werden (scheinwerfer, etc. ?)


    ab und zu beim bergheizen rasselt die kathi schon mal in dne begrenzer. meine tut das bevor der zeiger den orangenen bereich auch nur berührt. ist das bei euren auch so oder fehlen mir vielleicht 200 umdrehungen :staun:


    danke
    greez
    steve

  • weiss wirklich keiner über das plexi bescheid? naja warum auch :grins:


    aber das keiner sein moped über 9000 dreht kann ich nicht glauben :kapituliere:

  • +

    Einmal editiert, zuletzt von Sparkstar ()

  • ah okay, ich übersetze das mal als: "kann man nicht auseinander schrauben" :grins:


    danke


    gruß
    steve


    ps. normal schau ich auch auf die strasse, hin und wieder zumindest :lol: trotzdem wundert mich das. weil ich glaube das meine sdr bis in den orangenen bereich drehte...

  • meiner macht das wohl eher nicht, der saubauch :lol:

  • Hallo Steve,


    ich kann mich an einen Bericht erinnern, in dem "vomwoid" beschrieben hat, wie er den 990er Tacho auf Mode Taster Fernbedienung umgebaut hat und dabei auch den Tacho geöffnet hat.


    Such mal danach, vielleicht hilft dir das weiter.


    Viele Grüße
    Flo

  • Hört sich nach dem Tachoproblem an, das alle Modelle mit dem Kombiinstrument bis auf die neuen 2010er haben - wenn noch Garantie ist hat es bis jetzt noch jeder Händler lt. Erfahrungen hier im Forum getauscht (vielleicht sogar ausserhalb auf Kulanz?)- und wenn das der Fall ist sollte man gleich auf den neuen von 2010 pochen, der alte wird ja wieder undicht!
    :winke:



  • hallo flo,


    danke für den tip, werd mal suchen. :Daumen hoch:


    @ ktmjunkie: es scheint die jungs haben das nie wirklich in den griff bekommen :denk:
    gruß
    steve


    EDIT: haha :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: gefunden: zitat vomwoid: "Die vier Schrauben an der Rückseite des Tachos lösen.
    Das Vorderteil mit der "Glasscheibe" jetzt abheben." sollte also kein problem sein :der Hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von steve ()



  • Stimmt - aber wohl gemerkt - nicht die Jungs von KTM, die hätten das schon hinbekommen - sondern der Zulieferer hat geschlampt - die Unterschätzen alle die Vibs, welche eine KTM produziert und uns den Fahren den Virus (bei mir war es so) einimpft :sensationell:
    :winke:

  • mag sein, hauptsache ich krieg das repariert, ich schraube eh lieber selber :grins: