Kennzeichenhalter Superduke R / Superduke normal --- R-Design ---

  • Hallo Jungs.. Ich habe eine SD 2008 Baujahr nun wollte ich mal in die Runde Fragen ob jemand schon einen KZH verbaut hat mit Akra Evos und Kellermann Blinkern? Ob diese Kombination funktioniert?

  • anbei bilder vom kennzeichenträger auf dem heck einer 2010er r. gerade heute ist der 800ste kilometer abgespult worden. 200 noch und dann darfs endlich spass machen :sabber:


    zum kennzeichenhalter: perfekt verarbeitet. super zu montieren. nur mit der akrapovic anlage passt er nicht ganz. deswegen waren kleine 'modifikationen' am kennzeichen notwendig. mal schaun was die netten herrn von der :polizei: dazu sagen. achja, und die blinkeraufnahme hab ich verkehrt herum montieren müssen. jetzt kann man die blinker nicht in den positionierungs bohrungen fixieren. hält aber auch so perfekt.


    insegsamt :Daumen hoch:


    IMG_0592_kl.jpg IMG_0595_kl.jpg IMG_0596_kl.jpg

  • Hätt nicht gedacht dass die Evo-Akras so tief hängen... Kennzeichen müsste 210 x 170mm haben (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)


    @ Chrisp159: Schönes Bike! :Daumen hoch:

    Little badass brother of the beast.

  • Hi zusammen,


    sieht sehr gut aus. Wie ist es im Fahrbetrieb bei der r Version ?
    Schwingt es ? Oder ist es fest. Bis jetzt schwingt nämlich jeder den ich montiert hatte. Ob Hattec oder Bommel das Schwänzchen wackelt.
    Wenn dieser nicht schwingt bin ich dabei. Wie gesagt R Version


    MfG
    chris

  • Hi zusammen,


    sieht sehr gut aus. Wie ist es im Fahrbetrieb bei der r Version ?
    Schwingt es ? Oder ist es fest. Bis jetzt schwingt nämlich jeder den ich montiert hatte. Ob Hattec oder Bommel das Schwänzchen wackelt.
    Wenn dieser nicht schwingt bin ich dabei. Wie gesagt R Version


    MfG
    chris


    Also ich hab meinen gestern montiert - und da wackelt oder schwingt nix.
    Das Schwänzchen steht wie es stehen soll ... :zwinker:


    Super verarbeitet, passgenau, alle Schrauben inkl. Montageanleitung und Stückliste dabei.
    Sehr professionell :Daumen hoch:


    Beim Kennzeichen musste ich an den oberen Ecken auch ein wenig herumbiegen (->Akra-Evo) ist aber nicht so schlimm.
    Wenn der Blinkerhalter in der vorgesehenen Position (nicht umgedreht) bleibt wird's mit den Akras auch ein wenig knapp - geht sich aber aus.
    (Hab aber kleine Blinker oben).


    In den nächsten Tagen kommen noch Fotos.


    Ich bin sehr zufrieden - ist mittlerweile mein vierter Halter (nach original, hattech und bommel) und der wird's bleiben :ja:


    Grüße
    Josef

    Einmal editiert, zuletzt von jopper ()

  • Werde mich demnächst auch mal daran machen einen Halter für die R zu überlegen.. Das Kennzeichen muss in meinen Augen höher und dessen Halterung soll mir nicht sofort ins Auge springen. Ich habe ein 200er Kennzeichen, sodass ich das Kennzeichen so hoch haben möchte, dass es sich geradeso unter dem Rücklicht befindet, hinter den Endtöpfen (am liebsten dazwischen, aber so kleine gibt es ja nicht). Bei einem 200er Kennzeichen wird dann halt links und rechts ein halber Zentimeter der Töpfe verdeckt, aber damit kann ich leben.


    Was sind das eigentlich für db-eater in der weißen R, wo krieg ich die her :crazy: Informationen bitte gern auch per pm, um nicht offtopic zu werden... :Daumen hoch:

    ...ihr Name ist Super-Duke R, und wir werden heiraten :ja:

  • Hi zusammen,


    sieht sehr gut aus. Wie ist es im Fahrbetrieb bei der r Version ?
    Schwingt es ? Oder ist es fest. Bis jetzt schwingt nämlich jeder den ich montiert hatte. Ob Hattec oder Bommel das Schwänzchen wackelt.
    Wenn dieser nicht schwingt bin ich dabei. Wie gesagt R Version


    MfG
    chris

    also ich muß sagen es schwingt schon ganz schön. was man selbst so sieht haben einem hinterherfahrende nur bestätigen können, und nach knapp 3000 km war das kennzeichen an der untersten schraube auch eingerissen.
    ich habe mir jetzt die kennzeichplatte verstärken lassen, da dieses teil an sich die meisten schwingungen hervorgerufen hat. bin leider noch nicht wieder dazu gekommen das teil zu montieren, aber hoffe doch mal das es jetzt trotz des erheblichen mehrgewichts nicht mehr ganz so schlimm ist. we will see...


  • Hi, ich hab mich hier mal durchgelesen und der Kennzeichenhalter ist der beste den ich bisher gesehen hab.
    Kann ich den auch an eine SD R 2010 anbauen?


    mfg
    barth

    Verkaufe: Super Duke R Endschalldämpfer

  • Hi, ich hab mich hier mal durchgelesen und der Kennzeichenhalter ist der beste den ich bisher gesehen hab.
    Kann ich den auch an eine SD R 2010 anbauen?


    mfg
    barth


    am 2010er heck hat sich nichts geändert, also paßt der halter.



    sooo, nachdem ich nun 2 tage durch die gegend gedonnert bin, seit der modifikation an der kennzeichenplatte, muß ich sagen: dat ding brummt! 2 verstärkungsstreben eingeschweißt, und das teil "winkt" nicht mehr. vielleicht kannst du das bei der nächsten charge gleich mit übernehmen, dann ist das ding wirklich top. :Daumen hoch:

  • Hallöle, bin grad nach haus gekommen von der heutigen Tour, 580 km, mensch war das kalt heute...


    Zum Halter: sollte auch an die 10er SD-R passen, is ja nix anders geworden, wie SpeedR schon angemerkt hat...


    Bin jetzt mit meinem Halter auch ca. 3000 km gefahren, Kennzeichen hat soweit noch keine Risse o.ä., habs aber auch nur mit den 2 oberen Schrauben befestigt, vielleicht is das so besser...


    Hab heut leider wieder vergessen mir das mal bei fahren anzuschauen *dammit*


    Das mit den Streben is eine gute Idee, aber in der Ausführung sehr teuer... aber ich werd mir da was einfallen lassen, vielleicht reichts schon die Blechstärke zu erhöhen...

    Little badass brother of the beast.

  • Hallo Ben,


    ich sammele gerade die Teile für meine diesjährige Winterumbauaktion.
    Dein KZH ist auch dabei....ich brauche die Version für´s R-Heck, ich hoffe Du hast noch einen übrig.


    Bis denne....
    haijo

  • So, bin grad wieder am bauen, bald wieder verfügbar...



    TANTE EDIT:


    Hab grad Nachschub bekommen - sind also wieder zu haben. Habe außerdem das Halteblech fürs Taferl etwas verstärkt, sollte also nix mehr schwingen jetzt :Daumen hoch:


    Nachtrag: Wenn das Nummertäfelchen nur auf den oberen 2 Schrauben befestigt wird, dann schwingt auch nix.


    Greetz


    Ben

    Little badass brother of the beast.

    Einmal editiert, zuletzt von beni911 ()

  • Gibt es die Verlängerung auch ohne eigentlichen Kzh?!Hab noch den von meiner SD von Rizoma.Nur hab ich jetzt nen R Heck

  • Nach Anschauen und Kauf von Kennzeichenhaltern für die R hat mich bisher noch keiner überzeugt, bin da auch dran was eigenes zu entwerfen.


    Es soll vom Prinzip her so aussehen, als wenn man die originale Kennzeichenbeleuchtung abtrennt und dann das Kennzeichen höher montiert. Habe zur Zeit ein 20er Schild und das ginge gerade so, es stünde damit minimal über dem Hex-Akra, aber nicht im direkten Abgasstrom.


    Wenn dann endlich die 18er Schilder für alle kommen, ergeben sich sowieso ganz neue Möglichkeiten :sensationell:

    ...ihr Name ist Super-Duke R, und wir werden heiraten :ja: