Wieder mal Spiegel für die SMC

  • ....servus!


    Nachdem mir nun schon das zweite Paar Spiegel heute abgebrochen ist, wollte ich fragen ob jemand von euch weiß wo man gute und SCHÖNE und nach Möglichkeit auch Spiegel findet, aus denen man noch etwas rausschauen kann??


    Nach Möglichkeit Carbon look - die Originalen sind mir doch irgendwie zu hässlich und zu groß.....

  • also ich muss sagen, dass das die ersten spiegel sind, in denen ich etwas sehe und die ich für dich recht brauchbar empfinde.
    ok hübsch.. passen schon einigermassen dazu.. aber falls eine ne gute idee mit e-nr. hat wäre ich auch offen dafür :)

    Irgendwas ist immer!

  • Hi,
    hab mit bei ebay Lenkerendspiegel gekauft. Kamen zwar aus Hong Kong, aber per Paypal wars ja kein Risiko. Ist wahrscheinlich nicht zugelassen wegen der Größe, aber ich seh darin mehr als im Serienspiegel. Zumal diese Dinger nicht so rumzappeln. Macht den Lenker zwar breiter, aber dafür hat man überm Lenker freie Sicht.
    Einfach mal bei ebay "Bar end mirror" als Suchbegriff eingeben...


    Hoffe auf dem Bild kann man es einigermaßen erkennen.


    Gruß
    Wedkamp

  • Matl
    was meinst eigentlich mit "abgebrochen"
    wieso können die bei normalem Gebrauch brechen, ich farge deshalb, weil ja die sm die selben Spiegel hat

  • Ich war mit denen hier immer bestens zufrieden. Durch das leicht konvexe Glas sieht man nahezu gleich gut,
    wenn nicht sogar besser, als in den originalen. :pfeil: klick oder auch die hier :pfeil: klick


    Gruss Bommel :Kürbis:

  • ich hatte die vom 2.ten LINK auf meiner spedd Triple, aber genau eine WOCHE
    dann flogen sie wieder runter, weil du GAR NICHTS siehst


    aber jeder wie er will

  • ...oberhalb oder unterhalb von Lenker ?
    Ich hatte die runden oberhalb (Benelli) und ovalen unterhalb (Superduke) und habe da wirklich sehr gut drin sehen können :ja:

  • OBERHALB
    wennst die nach INNEN richtest siehst GAR nix, wennst sie nach AUSSEN Richtest schaut das Moped wie von einem anderen Stern aus, und du bist bei jeder Kontrolle der Grünen ( :polizei: ) Freiwild, auch wenn die Spiegel ein E-Zeichen haben, dann fangens zum Suchen an


    und wenn Du sie unten montierts (Unterhalb des Lenkers) siehst auch nis, weil deine Arme ebenfalls im Weg sind.



    Ist aber meine persönliche Meinung die natürlich von anderen stark abweichen kann

  • Ich habe diese
    http://www.louis.de/shop/katalog/2010/pdf/0810.pdf
    mitte liks für 14,..€
    Die haben den Vorteil, daß man in denen auch was sieht :ja:
    Teuer sind diese aúch nicht und wenn du nicht gerade einen Laden in der Nähe hast kannst Du Dir diese schicken lassen. :prost:

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:

  • Also ich hatt ein ganze Zeit die Stage6 F1 drauf......und hab dadrin das nötigste gesehen trozt bester einstellung und jetzt wieder auf die originalen von KTM gewechselt die mal eben bestens eingestellt und abgestimmt und siehe da man sieht definitiv mehr in diesen Spiegeln......
    @ Duffyhs hattest doch Recht zu der Sache mit den Spiegelen in meine Thread......


    Und ganz ehrlich je originaler eure böcke aussehen, ist jetzt auf Spiegel und Blinker bezogen, je weniger werdet ihr angehalten. Ist enfach so weil die :polizei: darauf am meisten achtet.....

  • Matl
    was meinst eigentlich mit "abgebrochen"
    wieso können die bei normalem Gebrauch brechen, ich farge deshalb, weil ja die sm die selben Spiegel hat


    Hi,


    das würde mich auch interessieren - ich finde die originalen sind die stabilsten (eig. immer gewesen...) - und zudem günstig.
    Ich hätte einen Satz Spiegel im Carbonlook rumliegen (gleich mit dem richtigen Gewinde), ich mach mal ein Bild und stells hier rein. Könntest günstig haben, wenn sie gefallen.


    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • ktmjunkie - mach mal ein Bild bitte - abgebrochen - ich habe nicht die Originalen gemeint sondern auch Nachbau Dreck aus Ebay.com in "Carbonlook" - die sind schon bei der Montage gebrochen!

  • sven_the_man:
    deine Lösung gefällt mir gut (spart auch das lästige Abschrauben, wenn die Mühle in den Trapo soll) bin aber nicht so der geübte Bastler - darum frag ich mal nach:
    Was für Spiegel sind das - solche mit Lenkerschelle, mit Einsteck-Klemmung für die Lenkerenden oder normalem Schraubgewinde M10/12...? Hast du event. einen Eb-Link?
    Wie und wo genau hast du sie befestigt - an der vorhandenen Handschutz-Halterung oder mit einer Extravorrichtung? (besonders auf der Gasseite gehts ja recht eng zu mit der Hebelei)
    Wäre toll, wenn du eine Detailaufnahme von der Befestigung machen könntest.


    Ich weiß - viele Fragen, aber ich würd's halt ungefähr genaus so machen wollen...


    Danke & Gruß
    ixxer