Reifenwahl

  • Bin auch am überlegen welchen Reifen ich mir nun holen soll den M5 oder den Power Pure?????
    Vielleicht könnt ihr mir mal eure Erfahrungen kund tuen, da der Mpp anscheinend nicht mehr lieferbar ist

  • zum MPP: bei den einschlägigen online reifenhändlern konnte ich nix von lieferproblemen finden. hab mir selbst erst einen vor 3-4 wochen nen hinterreifen bestellt.
    dem preis nach könnte es aber tatsächlich ein ausverkauf sein (vorne+hinten -> knapp 200 Euro).

  • hallo!
    hatte auf der gebrauchten sm690 hinten einen metzler roadtec z6 drauf. mittlerweile 5000km damit gefahren, und ich bin begeistert davon. hat ein sehr tiefes profil, rutscht (wenn überhaupt) vollkommen gutmütig, und hält und hält. schräglagen wie gewohnt. hatte immer schon den verdacht das diese tourenreifen nicht schlecht sind. werd ich wohl hinten auf der sduke auch aufziehen lassen. mal probieren. ist immer noch reichlich profil da, nach 5000km!
    lg

    Fullthrottle

  • Servus Gemeinde,hab seit Donnerstag den neuen Dunlop Sportsmart auf meiner SD,is nicht ganz so handlich wie der PIPO 2 CT,den ich vorher fuhr,der Vorderreifen hat ne etwas andere Kontur-etwas runder als der PIPO-aber jetzt nach dem anfahren der Reifen muß ich sagen,bin voll und ganz zufrieden :Daumen hoch: ,Grip ohne Ende bis zur letzten Rille :alter schwede: ,einfach Klasse :ja: ,wie im Reifentest in den Moppedzeitungen beschrieben,jetzt mal sehen,wie lang der hält :grins: