Michelin Power Pure oder Metzeler M5 ?

  • Welchen Reifen für die Duke???? Nate bisher nur MPPs und einmal den M3 den ich aber unhandlich fand drauf.

  • Servus,hab den neuen Dunlop Sportsmart drauf,bin begeistert,Handling,Grip usw echt top :respekt: ,,hat ja auch super in den Reifentests verschiedener Motorradzeitschriften abgeschlossen im Gegensatz zum Power Pure,der war auf einem der hinteren Plätze.Hatte vorher den PIPO 2 CT drauf

  • ich fahr den m5. diese saison nun den zweiten satz. geiles stück.

  • Jeder hat so seine Vorlieben daher wirst du das wohl selber entscheiden müssen.
    Habe auch den Pure ausprobiert auf gut Glück,obwohl er anscheinend Nachteile hat in Gewissen bereichen.
    Habe aber nichts gemerkt.


    gruz

  • Welchen Reifen für die Duke???? Nate bisher nur MPPs und einmal den M3 den ich aber unhandlich fand drauf.


    Hab schon 4 Sätze M3 gefahren und war sehr zufrieden - jetzt den M5 und bisher gefällt er mir sehr gut.
    Merk aber jetzt nicht soooo den großen Unterschied zum M3 - mal sehen wie sich der Vorderreifen abfährt. Der bekam beim M3 immer so einen Spitz in der Mitte das die SM dann so komisch in die (engen) Kurven fiel.
    Man hatte immer so das Gefühl als ob einem das Vorderrad wegrutscht.


    ...tschüß, Gerhart

    ---
    KTM 950 SuperMoto 2006 / Yamaha XT 500N 1985

  • Also der Pilot Pure ist wohl anscheinend überhaupt nicht zu empfehlen! Der hat bei PS dermaßen schlecht abgeschnitten... da bekommt man Angst was die schreiben.


    Grüße
    wolle

  • Man sollte diesen Reifentestberichten nicht so viel Bedeutung beimessen,


    weil man auf einer abgesperrten Strecke anders fährt, als auf der normalen


    Straße. Wenn sie heuer ein anderes Bike nehmen als im vorigen Test, ist


    das Ergebnis anders und der Testsieger landet dann im Mittelfeld z.B. MPP


    Es gibt keinen objektiven Test, auch wenn das immer wieder behauptet wird.

  • Also der Pilot Pure ist wohl anscheinend überhaupt nicht zu empfehlen! Der hat bei PS dermaßen schlecht abgeschnitten... da bekommt man Angst was die schreiben.


    Grüße
    wolle


    genau das dachte ich auch als ich den Pure schon zu hause hatte.


    aber von allem nichts gemerkt.Top Pneu!



    gruz