Zeigt her eure 690er Dukes

  • Abgesehen davon dass das Orange von dem Reifen wohl eher nicht mit dem Orange meines Rahmens harmonieren würde

  • Wisst ihr, da denkt man, man ist fertig und kann sich endlich mal gechillt zurücklehnen und zack, liegt schon die nächste Arbeit vor einem...


    20201214_101354.jpg


    Den Umlenkhebel mach ich jetzt halt auch gleich mit, sonst wird eh da wieder gemotzt wie ich euch kenne :boxing:


    Wann ich zeitlich dazu komme das Klumpert zu machen und ob sich das im heurigen Jahr noch ausgeht, weiß ich noch nicht, aber sobald es was Neues gibt, geb ich Laut :prost:

  • Was machen eigentlich die Marchessini Aufkleber auf deinen Felgen? Das sind doch die 5 Speichen Guss Felgen die von brembo hergestellt wurden

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Was wäre wenn ich die Felgen nicht lackieren lasse sondern dir einfach die Fotos zum bearbeiten vorher per PN schicke, bevor ich sie ins Forum stelle Sir_Maurice?

  • Alles klar, dann schaue ich heute Abend Mal, dass ich die Variante professioneller bearbeitet bekomme :Daumen hoch:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ne musst du nicht :nein:

    Vielen Dank dafür dass du dir bereits diese Mühe gemacht hast :knie nieder:

    Mehr brauch ich nicht damit ich es mir ungefähr vorstellen kann wie das dann ausschauen wird :Daumen hoch:

  • 270136-20201206-111603-rand-jpg

    ich find ja die variante sehr heiß... bin einfach Fan von Schmalen, abgesetzten Felgenrändern :Daumen hoch:


    Aber ich bin mir sicher egal was Martin macht, es wird hochprofessionell ausgeführt und damit finde ich es automatisch geil :D


    MfG

    obacht gem - länga lem...

  • Aber ich bin mir sicher egal was Martin macht, es wird hochprofessionell ausgeführt

    Ja, aber auch nur weil ich es nicht selbst lackiere, sondern weil ich es vom Lackierer meines Vertrauens lackieren lasse :prost:

    Ich mach nur die Vorarbeiten, checke die Lager, demontieren alles unnötige und klebe ab, was nicht lackiert werden soll.

    Den Rest macht dann der Profi :ja:


    Dabei bin ich btw. wieder mal erstaunt darüber in welch gutem Zustand die Lager und Simmeringe, vorallem auch an der Umlenkung, bei meiner kleinen Diva nach 11 Jahren noch sind :knie nieder:


    Hab erst unlängst mit jemanden geschrieben, der musste die Bolzen mit einer Presse aus der Umlenkung auspressen weil sie so festgefressen waren.

    Bei mir sind sie von alleine rausgekommen und die Lager und Simmeringe sind praktisch im Neuzustand.


    Beinahe hätte ich jetzt aber fast diese 0,2mm Stahlscheibe beim zerlegen übersehen und fast verloren...


    20201214_180345.jpg


    20201214_181622.jpg


    Da kann man wirklich nicht vorsichtig genug sein ☝️

  • Hi Martin,

    ich bin auch bei Isegrimm92, aber das ist ja eh mein Vorschlag von vor 3 wochen oder so.

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Ich hab grundsätzlich ja nichts gegen diese Felgenränder, aber wenn wir uns mal ehrlich sind, dann hat jede 2te KTM mit schwarzen Felgen solche orangen Felgenränder.

    Und wenn ich was mache, dann will ich es halt auch nicht unbedingt so machen wie es alle anderen auch machen.


    Ich sag's euch, ihr macht es mir wirklich nicht leicht :rolleyes:

    Ich werd das in Ruhe nochmal behirnen und ihr lasst euch dann einfach vom Ergebnis überraschen, ok? Mach ma das so? :ja: :Daumen hoch:

    Also beenden wir die Diskussion hier für's erste und ich zeig euch dann das Ergebnis.

    Danach darf dann meinetwegen auch jeder nach Herzenslust motzen :ja:

  • Ist jetzt zwar Off Topic, aber weil's halt gerade dazu passt.

    Das hier war der Bolzen aus einer SMC Bj.2008, den der Kollege dann schlußendlich nur mehr mit einer 2Tonnen Hydraulikpresse aus der Umlenkung austreiben konnte weil er komplett festgegammelt war...


    Screenshot_20201214-231733_WhatsApp.jpg



    Zum Vergleich dazu meine Schrauben/Bolzen der Umlenkung die ich locker mit der Hand rausziehen konnte...


    20201214_235851.jpg



    Was ich damit sagen will: wenn sich die Gelegenheit ergibt dann nutzt sie und werft da einfach auch mal einen Blick drauf.

    So kann man dann ggf. noch rechtzeitig handelt oder zumindest nachfetten bevor nichts mehr geht und nur mehr rohe Gewalt zum Ziel führt

  • Schick. Gefällt mir deutlich besser!