Zeigt her eure 690er Dukes

  • Danke Wildcat ?

    Leider kommt es auf Fotos nie so rüber wie es in Natura wirkt, aber alles in allem kommt das jetzt echt fett wenn man davorsteht :sabber:

    Mal schaun wie lange es heuer dauert bis ich sie wieder mal wegwerfe ???‍♂️

  • Danke Wildcat ?

    Leider kommt es auf Fotos nie so rüber wie es in Natura wirkt, aber alles in allem kommt das jetzt echt fett wenn man davorsteht :sabber:

    Mal schaun wie lange es heuer dauert bis ich sie wieder mal wegwerfe ???‍♂️

    Um Himmels Willen nicht wegwerfen:motzki::grins:

    :wheelie:

  • Sehr nice Martin.

    Sturzprotektoren sind doch dran, zumindest an den Radachsen und den hinteren Fußrasten.

    Ist eh ein bödes Wort, ich kenne keinen Sturzprotektor der dich vor dem Stürzen schützt, das sind nur "Euro-Verkleinerer", sollen die Folgen etwas günstiger machen (leider nicht am Fahrer).


    Also immer schön oben bleiben, das gilt für alle hier.

    Beste Grüße Klaus


    Kannste so machen, ist dann aber Kacke.

    Yamaha DT50M, Honda Monkey Z50J, KTM 175 GS, noch eine Honda Monkey Z50J, Yamaha TT600, Honda XL250, Harley Davidson XL1000, Yamaha TDR350, Suzuki GSXR1100, Hercules MK3, BMW 1150 GS, KTM Duke 690 R, Honda MSX125

  • Leider kommt es auf Fotos nie so rüber wie es in Natura wirkt, aber alles in allem kommt das jetzt echt fett wenn man davorsteht :sabber:

    Kann ich so unterschreiben:Daumen hoch:

    Motorhispania Furia MAX Cross

    Yamaha WR 125 X

    KTM 690 SMC-R

  • Um Himmels Willen nicht wegwerfen:motzki::grins:

    Hab's natürlich nicht geplant, aber es soll trotzdem das eine oder andere mal auch schon vorgekommen sein. ?

    Zu Beginn der letzten Saison hab ich ~150Meter geschafft bis es das erste Mal soweit war ? ??‍♂️


    @ Weity1980
    das mit dem verkehrten R auf den Tank-Plastiks, kenne ich doch von wo :-)


    Ich finde es passt nicht zur Linie des Mopeds wenn das R auf der linken Seite "richtig" rum drauf ist, und auch die neueren R Modellen haben es ab Werk spiegelverkehrt drauf...


    20210222_143649.jpg


    Insofern stellte sich für mich nie die Frage, wie ich es an meiner Flunda mache


    Kann ich so unterschreiben:Daumen hoch:

    Danke ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Hallo Martin,

    stellst du deine Diva mit der JF Nocke nochmals auf den Prüfstand.

    Würde mich interessieren in wie weit du die 80PS Marke überschreitest,
    das Drehmoment ist natürlich auch gefragt.

    Dein Moped sieht wirklich super aus, 1a Arbeit.:respekt:

    Wünsche dir allzeit schrott- und gebürenfreien Flug.

  • Dankeschön ?

    Na klar kommt sie wieder auf den Prüfstand :ja:

    Zumindest einmal im Jahr ist ja sozusagen eh schon Pflicht.

    80PS werden es aber sicher nicht werden, da meine Diva auf Drehmoment und nicht auf Spitzenleistung ausgelegt ist.

    Pi x Daumen werd ich heuer schätzungsweise irgendwo bei 77PS und 86NM rauskommen, womit ich dann auch das Drehmoment der 790iger Duke geknackt hätte.

    Mehr dazu gibts dann aber zu gegebener Zeit in meinem Thread

  • Hallo Martin,

    Du hast eine extra heisse Kiste gebaut.!!!

    Hast Du den Kümmer mit einem Blech verblendet?

    Mit was hast Du den Auspufftopf geschwärzt?.


    Grüsse Jens

  • Ja, der Krümmer ist poliert.

    Den Endopf hab ich auch gereinigt/poliert und dann mit hitzbeständigem Lack lackiert.


    War heute den ganzen Tag am werkeln ??‍♂️

    Zuerst 4-5Std. lang Mapping gemacht...


    20210227_112901.jpg



    ...dann Moped vollgetankt (nachdem ich den Tank im Winter komplett ausgeleert und lackiert habe)...


    20210227_151103.jpg



    ...dann die ECU geflashed und letzte Checks gemacht...


    Screenshot_20210227-153127_TuneECU.jpg



    und schließlich (leicht nervös muss ich zugeben) die Flunda wieder zum Leben erweckt...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VideoCapture_20210227-172505.jpg



    Natürlich stehen jetzt noch Feinabstimmungen bevor, aber der Hobel läuft schon mal und ich kann euch sagen, ich bin heil froh darüber, nachdem ich auch diesen Winter wieder das halbe Moped zerlegt hatte ?


    Und so sieht der Krümmer nun aus, nachdem das Moped 5min. gelaufen ist


    20210227_171314.jpg

  • Dankeschön ?

    Wenn sie dann auch noch so lange halten würde wie deine schwarze Schönheit, dann wäre es perfekt :prost:

    Aber da geh ich jetzt leider nicht von aus :Tempo:


    Bin gerade ne kleine Runde im Hof gedüst weil ich Depp mein Nummernschild letzte Woche noch nicht von der Zulassungstelle geholt habe (dachte ich brauch's ja jetzt eh noch nicht ??‍♂️) aber ich sag's euch, die Drecksau reist an, da wird der kleine Weity bald wieder kräftig auf der Schnauze liegen ?


    Aber genug jetzt hier mit Off Topic :kapituliere: ich berichte dann zu gegebener Zeit in meinem Thread weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Starkes Ding Martin, hört sich super an! Läuft ruhiger und mit weniger Geklapper als mein Euro4 mit Ausgleichswelle... :applaus:

    Bin gespannt was die Schöne am Ende auf der Rolle drückt.

  • Moin zusammen,

    Bin neu hier und beeindruckt was ihr aus euren Dukes so gezaubert habt. Hier mal meine kleine. Habe sie letzten Herbst erst erstanden und schon bisschen was gemacht ... Umbau noch nicht abgeschlossen.

    LG Marcus

    schönes Dekor :Daumen hoch:


    hab mich letztes Jahr für das Selbe entschieden! schwarze Dukes sind selten ^^


    was hast du seitlich auf der Brotdose oben?

  • Danke danke :Daumen hoch:

    komplett schwarz sieht sie auch richtig stark aus, schönes Bike Marc!

    Das ist die ganz normale alte Brotdose mit der Blende, habe sie mit glänzendem 2k Hitzeschutzlack schwarz gesprüht damit sie sich etwas besser ins Bild einfügt. Die Akrapovic komplettanlage ist mir etwas zu teuer :kapituliere:

    Nun fehlt noch die Soziusabdeckung und der Auspuffhalter für den Solobetrieb...


    Achso das Bild zeigt nochmal das Felgendekor

  • Und das ist meine - heute eine 150iger Runde um den Edersee gedreht. :winke:

    20210324_150135.jpg


    Einfach geil das Teil. :knie nieder:

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1