Wellenförmiges Abnutzungsbild am Hinterreifen??

  • Nein, schleift nichts. Jedenfalls nicht erkennbar oder hörbar.
    Normal find ich das auch nicht.

    Bremse erst, wenn Du Gott siehst. (Kevin Schwantz)

  • die Kette schwingt seitlich, hakt am Reifen ein!! Schau Dir die Kette mal an!


    Hatte ich auch...Kette war verschlissen, die mögliche seitliche Durchbiegung zu groß...Kette gelängt über die Verschleißgrenze hinaus


    Neue Kette und gut war

    Einmal editiert, zuletzt von wos ()

  • Links ist klar die Kette, wie oben schon geschrieben wurde.


    Das habe ich am ST jetzt auch - nach 3 Tagen Regen am letzen WE am Edersee hat sich die Kette mächtig gelängt. Wenn die Kette zu sehr schlabbert, dann schlägt sie an den Reifen. Ich habe kräftig nachstellen müssen. Den seitlichen Schlag werde ich ab jetzt mehr beobachten.

  • Die Kettenspannung war in Ordnung. Aber die Kette ist noch original und hat jetzt 30.000km drauf. Kann schon sein, dass die gelängt und ausgeleiert ist.


    wos:
    Wie alt war Deine Kette, als das bei Dir passiert ist?

    Bremse erst, wenn Du Gott siehst. (Kevin Schwantz)

  • Hi vielleicht steht ja Dein Hinterrad schief.Mit den Markierungen kann das schnell passieren.
    Gruss Joachim

  • meine Kette hatte 28 000 km drauf, bei sicherlich guter Pflege! Halte nix von Regina...ne hochwertige DID hatte ich 45 000 auf TRX 850 gefahren...

  • Also meine MPR - 2 bekommen immer so Flügelchen . . .


    hier mal ein Foto nach 2.100 Km. Davon 100 zu hause. Und 2.000 auf Sardinien. Meistens normaler Modus. Nur ein paar Mal zum Jagen verschärft.


    Gruß


    Tom


    mpr2-1.JPG mpr2-2.JPG

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • SumoTom:
    Die "Flügelchen", die Du erwähnst, hab ich auf dem Angel auch; das ergibt schwarze Striche am Kurvenausgang :teuflisch: . Ganz normal, dort verliert der Gummi etwas Grip und rubbelt mit etwas Schlupf auf dem Asphalt. :Daumen hoch:
    Gruss hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:



  • völlig klar. kette streift am reifen. sieht man doch sofort :kapituliere:



  • so sehen die reifen von bösen andrückern nun mal aus :zwinker::Daumen hoch::respekt:

  • SumoTom:
    Die "Flügelchen", die Du erwähnst, hab ich auf dem Angel auch; das ergibt schwarze Striche am Kurvenausgang :teuflisch: . Ganz normal, dort verliert der Gummi etwas Grip und rubbelt mit etwas Schlupf auf dem Asphalt. :Daumen hoch:
    Gruss hitch

    gut beschrieben . Super reifen für den Tournfahrer, und Tourensportler, empfehlenswert für SUMO Anfänger :achtung ironie: