RC8 Kennzeichenhalter von MS-BikeTec

  • Hallo zusammen :winke:


    ab sofort ist der neue Edelstahl-Kennzeichenhalter von MS-BikeTec verfügbar :Daumen hoch:
    Für Forums-Mitglieder gibt es zur Einführung 10% Nachlass bis zum 31.07.2010.


    Alle Informationen und Fotos findet ihr hier :pfeil:klick



    Gruss Bommel :Kürbis:

  • Ist das legal so? Ich hab zwar mal gehört die Sache mit dem Spritzschutz sei aufgrund von EU Richtlinien gekippt worden, aber ist das so noch OK?! Sieht ja einiges besser aus als original.

  • Spritzschutz? Sowas habe ich ja noch nie gehört (vorn zum Federbein ist einer vorgeschrieben). Also laut meinem TÜV-Mann gibts nur ein paar Regeln.


    Kennzeichenwinkel
    Kennzeichenbeleuchtung
    Abstand der Blinker


    Der Rest ist, solange das Teil nicht über die originale Bauforn hinaus ragt egal. Laut meines Wissens solltest du also keine Probleme bekommen.

  • Und was tut das Teil kosten, sind die Blinker u. die Kennzeichenleuchte dabei?!? :denk:

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • So Unrecht hat @MH1 gar nicht. :grins: Bevor Deutschland und der TÜV sich gewissen EU-Richtlinien beugen mussten, war ein Spritzschutz bis 15 cm oberhalb der Radachse vorgeschrieben! Nicht umsonst haben ältere Motorradmodelle diese hässlichen Radabdeckungen so weit heruntergezogen. Wegen so einem Mist musste ich auch mal zur Vorführung (Mängelanzeige) ... weil trotz Einzelabnahme beim TÜV (war ein Umbau) der Polizist das hartnäckig bemängelt hat. War eine :kacke: Zeit! :grins:
    Das gibt es aber seit einigen Jahren nicht mehr, so wie sich auch manch anderer total veralterte Quatsch vom TÜV erledigt hat (:denk: ich denke ab 1998 waren es dann EU-Zulassungen). :knie nieder: Die EU bringt nicht nur Schlechtes mit sich! :Daumen hoch:
    Theoretisch müssten Fahrzeuge, welche nach den "alten" Vorschriften zugelassen wurden, diese auch weiter einhalten. Allerdings haben TÜV und Polizei da meist ein Einsehen.



    @MH1 ... alle Zubehör-Kennzeichenhalter (incl. KTM's PowerParts) sind knackig kurz und sehen um Welten besser aus! :peace: Allerdings ist dieser etwas "schlicht" ... was aber nicht uneffektiv sein muss ... und letztendlich Geschmackssache bleibt. :zwinker:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GLAUBNIX ()

  • Merci für die Auskunft. Ich schraube seit 20 Jahren alle 2 Jahre für 1 Tag so eine Verlängerung hinten ans Heck. :sehe sterne: , denn vor 22 Jahren hat es mal was auf die Murmel gegeben. Mir gefällt so Minimalkram. Der Grund bei mir für die RC8R war nicht der V2 an sich, ich mag sogar Vierzylinder. Mir hatte es das 600er Gewicht mit 1000er Druck und die schmale Bauform angetan. Design und Sound ist sowieso geil. Aber der Plaste-Schwengel am Heck? :rolleyes: Die Bratpfanne muss man eben haben, also dran damit so unauffällig wie möglich. Und leicht bitte. :winke:


    Ach ja, früher war nicht alles :kacke: . Ich bekomme demnächst auf meinem alten Schatzi Flachschieber mit offenen Trichtern eingetragen :peace:

  • @ MH1
    Ja der Kennzeichenhalter ist legal :ja: Wie "GLAUBNIX" auch schon geschrieben hat, hat sich mit den EU-Richtlinien so einiges
    getan und das nicht nur zu unserem Nachteil :zwinker:


    @ Ich1
    Der Kennzeichehalter kostet 69,-€ und Blinker + LED Kennzeichenleuchte können optional mit dazu bestellt werden.
    Alle Infos, Fotos und Preise findest du auch hier :guckst du hier: klick mich


    Hier noch ein schönes Fotos vorher<->nachher:



    Gruss Bommel :Kürbis:

  • zwar nicht ganz zum Thema passend, aber bei MG-Biketec (*gg* irgendwie heißen die alle ziemlich gleich)
    gibts auch Div. Parts für die RC8 und der Mike macht auch sämtliche Sonderanfertigungen sofern Sie halt umsetzbar sind ;)


    MG-Biketec

    KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

    Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013