werners ständer

  • hallo!


    seit vorgestern hab ich nun meine sd! :peace:


    für meine speedy habe ich "werner ständer" verwendet.
    da ich diesen nun weiterverwenden möchte, die bitte an jemanden der ihn auch hat, mir die maße der dorne durchzugeben, dass ich mir diese besorgen kann.


    danke schon mal
    lg
    da porky


  • hallo!


    seit vorgestern hab ich nun meine sd! :peace:

    wiss ma scho :willkommen:

    a bissl was geht immer :Daumen hoch:

  • wiss ma scho :willkommen:


    ebenfalls wilkommen !


    und jetzt her mit die maße!
    12er hamma schon vom steamhammer -> thx!
    jetzt noch den großen durchmesser, und die längen. biiiiiiite!
    möcht am montag der lehrwerkstätte was in auftrag gebenen, möcht aber nicht extra nach tulln zum ausmessen fahren müssen dafür.

  • Stell doch den Ständer an die Superduke und mess den Abstand.
    Nimm einen Messschieber und mess die Durchmesser am Ständer, sowie der Schwingenachse.
    Et voila...
    Ich habe einen Werner-Nachbau.
    Hab bei mir gemessen, weiß nicht, inwiefern du die Maße übernehmen kannst.
    Mach den kleinen Durchmesser etwas kleiner, bei mir war es etwas knapp...
    mfG

  • Die Maße vom Stecki würden so passen!!!


    Nun aber zu deinem Problem!!! @ PORKI


    Der Werner Ständer von der Speed Triple ( 1050 ) ist Für die SD eigentlich zu hoch!!!


    Sie streckt da ihr Hinterrad schon ganz schön weit in die Höhe!!! und geht auch relativ schwer zum auf und abbocken!!!


    Aber es geht !!!

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • danke stecki für die maße,
    natürlich könnte ich selbst auch abmessen, dazu müsste ich nur ca. 50km zu meinem einstellplatz fahren wo der ständer steht.
    Testfahrer, werners ständer ist immer der selbe, egal ob für speedy, oder sd, und ich seh keinen nachteil darin dass sie etwas höher ist.


    thx nochmal!
    lg
    da porky!

  • danke stecki für die maße,
    natürlich könnte ich selbst auch abmessen, dazu müsste ich nur ca. 50km zu meinem einstellplatz fahren wo der ständer steht.
    Testfahrer, werners ständer ist immer der selbe, egal ob für speedy, oder sd, und ich seh keinen nachteil darin dass sie etwas höher ist.


    thx nochmal!
    lg
    da porky!


    porky-bub, mit "werners ständer" meinst du wohl nicht das geschlechtsteil von werner beinhart sondern wohl den ständer zum aufbocken am schwingenlager?

    a bissl was geht immer :Daumen hoch:

  • wenn da werner mit sein geschlechtsteil die kantn dahebt, übern winter oben hält, und sich dafür auch noch zur verfügung stellt wär mir sogar das recht lieber öarp!



    ...ned vagessn, mir san do in an germanenforum! bin scho neigierig wanns uns verwarnen und außehaun! :crazy:

  • passt scho,
    mir kommt die länge von 300 zwar viel vor, ebenso wie die 100 mit dem dünneren durchmesser, aber egal.
    wichtig sind die 12, das dürft passen.


    lg
    da porky

  • danke stecki für die maße,
    natürlich könnte ich selbst auch abmessen, dazu müsste ich nur ca. 50km zu meinem einstellplatz fahren wo der ständer steht.
    Testfahrer, werners ständer ist immer der selbe, egal ob für speedy, oder sd, und ich seh keinen nachteil darin dass sie etwas höher ist.


    thx nochmal!
    lg
    da porky!


    :Daumen runter: Eben nicht es gibt verschiedene je nach model!!! Da ist dann der Abstand von den Löchern wo man die Bolzen hindurchschiebt zum Boden unterschiedlich!!!


    Achja und die 100 mm mit dem 12 Durchmesser kannst auch kürzer machen aber passen tut das schon wenn se so lang sind dann muß man sie nicht mit den Splinten gegen heraus rutschen sichern.

    send from my Aspire one.... :teuflisch:

  • ...also eine anfrage an werner wurde von ihm so beantwortet:


    Zitat von Werner

    Hallo Tom
    Du hast Glück in Diesen Fall es ist zufällig der selbe Ständer.
    Ja es gibt unterschiedliche
    Es werden andere Steckachsen benötigt
    MfG Werner

  • Die 100mm hab ich pauschal genommen.
    Soll ja auch sicher stehen.
    Und versplinten tu ich auch nix...

    Kumpel ist TL gefahren und meint, ein Hund hat das kacken abgebrochen als er vorbei gefahren ist