Wie kann "Distance to next Service" zurückgesetzt werden

  • HAllo,
    seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer RC8. Da ich meine Motorräder bisher alle selbst gewartet und repariert habe, würde ich das gern weiter so tun.
    Wenn ich also einen Service gemäß KTM-Vorgaben ausführe, möchte ich natürlich auch die Anzeige "Distance to next Service" neu setzen.
    Weiß jemand, wie ich das hinkriege?

    Gruß Markus

  • Ja, das ist der große Nachteil dieses Hightech-alles-per-Elektronik-Zeitalters. Mit diesem "elektronischen Service für den Fahrzeugbenutzer" versucht man gerne (und Gewinn bringend) gewisse Ambitionen der do-it-your-self-Schrauber abzuschrecken. :grins: Der stößt in der Regel damit schnell an die Grenzen seiner Möglichkeiten. Wundert mich echt (positiv), das KTM eine Löschung per Displayfunktion zulässt. :Daumen hoch:


    Manchmal sehne ich mich richtig nach den alten Zeiten .... :weinen:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von GLAUBNIX ()

  • Ist glaube ich sogar Pflicht das in der Bedienungsanleitung jedes Fahrzeuges das zurücksetzten des Inspektionsintervalles ohne Hilfsmittel beschrieben ist. :kapituliere:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Ist glaube ich sogar Pflicht das in der Bedienungsanleitung jedes Fahrzeuges das zurücksetzten des Inspektionsintervalles ohne Hilfsmittel beschrieben ist. :kapituliere:


    Kann ich mir nicht vorstellen ... :nein:
    Warum sollte das denn eine gestzliche Auflage sein? Bei Autos geht das ja auch nicht ...

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ist glaube ich sogar Pflicht das in der Bedienungsanleitung jedes Fahrzeuges das zurücksetzten des Inspektionsintervalles ohne Hilfsmittel beschrieben ist. :kapituliere:


    Ist glaube ich sogar Pflicht das in der Bedienungsanleitung jedes Fahrzeuges das zurücksetzten des Inspektionsintervalles ohne Hilfsmittel beschrieben ist. :kapituliere:


    Jau, besten Dank habe es gefunden im WHB. In der Bedienungsanleitung steht es nicht.

    Gruß Markus

  • Folge doch einfach mal dem Link oben in meinem Post :guckst du hier: . In dem Thread ist doch die Seite aus dem WHB dargestellt wie man an den Rücksteller kommt und ihn setzen kann.