PowerParts Bremsscheibenschloss vs. Alarmanlage

  • Hallo,


    ich muss da mal ne Frage loswerden. Hat einer von Euch das Bremsscheibenschloss
    diesen sogenannte Road Lock?!? montiert. Wenn ja wie sind Eure Erfahrungen damit
    und was musstet Ihr Löhnen? Habe nämlich keine Lust immer ein Brenscheibenschloss
    mitzunehmen wenn ich irgendwo hinfahre und mir dann die Gegend anschaue. Ich weiß
    die meisten Diebe kommen mit einem Tranporter und heben das Mopped einfach drauf.
    Aber zu dem Lenkerschloss habe ich auch nicht so das Vertrauen im Fall der Fälle.


    Gizmo

  • Da würde ich an deiner Stelle aber eher eine gute Alarmanlage installieren ... die zeigt mehr Wirkung! Was Diebe ganz und gar nicht mögen, ist auffallen ...
    Preislich ist da bestimmt kein allzu großer Unterschied ... das Bremsscheibenschloss kommt schließlich von PowerParts. :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht :rolleyes: , aber so wirklich viel Platz ist
    ja an und in der R nicht. :denk: Habe nämlich noch eine Legos 3 von meinem alten
    Mopped zu liegen. Und die von KTM angebotene ist ja auch von M&S so wie
    ich das auf deren Produktbild sehe. Aber ohne Schalt- bzw. Stromplan nicht
    so einfach wenn man nicht weiß welches Kabel welche Funktion hat. :kapituliere:

  • Denke, ein Bremsscheibenschloss hilft nur gegen den Übermut irgendwelcher Kids.


    Ein richtiger Dieb schleppt das Teil "ohnewas" in den Transporter.
    Diejenigen Buschermänner, die das Lenkerschloss knacken und den Bock wegschieben, sind wohl eher selten.
    Obwohl es das ja auch schon gab.


    Und ob es dann ein teures KTM-Teil sein muss, was auch noch die ungefederten Massen am Gabelfuß erhöht?
    Bei einem GS-Trecker sicher nicht schlecht, aber an einer Leichtbau-"R"?


    Zur Not kann man ein kleines Vorhängeschloss in die Tasche stecken und es dann an die Scheibe bamseln... "hilft" genau so.

    Gruß, Vite

  • Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht :rolleyes: , aber so wirklich viel Platz ist
    ja an und in der R nicht. :denk:

    Dann demontiere mal deine Heckverkleidung, im Heck ist nämlich jede Menge Platz :ja: ... nur leider kaum zugänglich. :Daumen runter: Da hinten habe ich meinen AFR-Tuner montiert! :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Kleiner Tip, auch im 950/990 SM Bereich diskutiert, die Legos 4 ist die selbe wie die aus den Poweparts.
    Just plug and play!


    Das Bremsscheibenschloß ist auch nur direkt von KTM, in Orange und mit Schriftzug so teuer.
    Leider bekommt man es direkt nicht. Die Schlösser für andere Marken sind wesentlich günstiger und in allen Farben zu bekommen.
    Wie bei Akra! :Daumen runter:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Maxx


    Tja, das ist denn wohl der Preis des Besonderen.


    Mal sehen, vielleicht bekomme ich ja meine alte legos 3
    verbaut.


    @ GLAUBNIX


    dann werde ich der kleinen mal unter das kleid schauen. :grins:
    Ist genug Platz da?


    @ vite


    Aber es wirkt eventuell im Ersten Moment abschreckend.
    Hilft manchmal auch. :rolleyes:

  • @ GLAUBNIX


    dann werde ich der kleinen mal unter das kleid schauen. :grins:
    Ist genug Platz da?

    Also der AFR-Tuner verschwindet darin ... denke da steckt in der Racingversion der Datenlogger, Trackingkontrolle etc.. Da ist auch ein überdimensionaler Stecker für ???.


    :guckst du hier:

  • Lass mich raten, ein überdimensionaler Stecker für die Alarmanlage??? :grins:
    Müsst man nur noch herausfinden ob der Stecker der Legos 3 der gleiche
    wie der der Legos 4 ist. :denk:
    Jo, so wie ich das auf dem Bild sehe ist da wirklich Platz, auch für mehrere
    Sachen. Würde ein schönes "Staufach" abgeben wenn man da so ohne
    weiteres ran kommen würde.

  • Lass mich raten, ein überdimensionaler Stecker für die Alarmanlage??? :grins:
    Müsst man nur noch herausfinden ob der Stecker der Legos 3 der gleiche
    wie der der Legos 4 ist. :denk:

    Glaube ich nicht ... :grins:


    Scheint ein Anschluss für was wichtiges zu sein ... :teuflisch:
    Habe leider kein besseres Bild ... ich meine den mysteriösen hinteren Stecker mit der Gummitülle ...

  • Och schade. Hätte ja klappen können. :weinen: Sieht aber fast genau so aus
    wie der an der Legos.


    Also der Stecker bei der SD oder den SMs passt auf die Legos 4.
    Warum sllte der Stecker der RC8 anders sein? Ich glaube nicht.

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Also der Stecker bei der SD oder den SMs passt auf die Legos 4.

    Habe mir mal Fotos dieser "Legos 4" angeschaut ... der Stecker sieht tatsächlich genauso aus!! :denk: Sollte KTM mal von vornherein was aus dem Zubehör berücksichtigt haben?? Wenn das Plug und Play geht ... muss ich mir so eine Anschaffung direkt mal überlegen. :grins:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • der dicke Stecker ist definitiv für die Alarmanlage.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Habe mir mal Fotos dieser "Legos 4" angeschaut ... der Stecker sieht tatsächlich genauso aus!! :denk: Sollte KTM mal von vornherein was aus dem Zubehör berücksichtigt haben?? Wenn das Plug und Play geht ... muss ich mir so eine Anschaffung direkt mal überlegen. :grins:

    Die Anlage die KTM für seine Bikes verkauft, ist die Legos 4. nur eben in anderer Farbe. :zwinker:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Na denn werde ich da mal nachschauen und vergleichen. Das einzige Problem was ich hätte ist,
    das ich nur die Legos 3 habe. Wenn man nur wüsste ob die Steckerbelegung die gleiche ist? :denk:
    Findet man das irgendwo um zu vergleichen? auf der Seite von M+S sind nur die Anschlussschemen
    zu finden. Nicht das ich die dranstecke und dann geht irgendwas in rauch auf.

  • :staun: Die Alarmanlage von KTM ist ja echt doppelt so teuer wie die Legos4 im Handel! :Daumen runter: Das nenne ich aber extremen Aufschlag für ein KTM-Logo ... denn mehr ist es scheinbar nicht! :kotz:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • In meiner Firma (Werkzeugmaschinenbau) wird im Zubehör- Upgrade- Ersatzteilgeschäft nach der Garantie auch mit Faktor 1,8 bis 2,2 zwischen HK / EK und VP gerechnet. :ja: Das Ersatzteilgeschäft (Zubehör) ist ziemlich lukrativ solange Du keine Ladenhüter dabei hast. Die sind aber nicht vermeidbar und werden übder die "Renner" mitfinanziert. :arsch:

  • @ Gizmo,


    Du solltest das Thema umbenennen.


    "PowerParts Bremsscheibenschloss vs. Alarmanlage"

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hmmm ... sollte einem ja schon lange bewusst sein. :Daumen runter:
    Das der Gebrauchtteilehandel so blüht (und ordentlich Konkurrenz macht) ist ja schließlich eine Folge davon ....
    Aber seit dem Internet ... hat man ja die Möglichkeit des extremen Preisvergleichs ... der Kunde spart, die dicken Geschäfte mit übertriebenen Gewinnspannen bleiben aus. Das auch der Kunde "abgebrühter" wird, ergibt sich zwangsläufig. Der bewusst betriebene Kannibalismus in Handel und Wirtschaft ist echt zum :kotz: und wird nur Verlierer übrig lassen. Da nutzt dann auch kein Jammern des Handels. Irgendwann wird die "Marktwirtschaft" kräftig umdenken müssen ... und gewiss nicht in Form von dämlicher, aggressiver und aufdringlicher Werbung. :rolleyes:
    Aber was soll's ... :gute besserung:
    :prost:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost: