Hallo,
ich wollte wissen ob der VHM Zylinderkopf was bringt an Leisutng im oberen/unteren Drehzahlbereich?!
Erfahrungsberichte... hat jmd. son Teil..
Danke schonmal
Hallo,
ich wollte wissen ob der VHM Zylinderkopf was bringt an Leisutng im oberen/unteren Drehzahlbereich?!
Erfahrungsberichte... hat jmd. son Teil..
Danke schonmal
also ich kann wieder mal nur von den zweitaktern sprechen...
naja und so ein vhm zylinderkopf ist im endeffekt ein mittel zur verdichtungssteigerung, wobei das besondere bei den edlen teilen ist, dass man unterschiedliche einsätze für den kopf kaufen kann, je nach gewünschtem verdichtungsverhältnis.
mein zylinderkopf ist nur bearbeitet / abgedreht, aber son vhm teil würd mir auch gut gefallen.
prinzipiell denk ich kann man sagen dass mehr verdichtung = mehr leistung entspricht, aber auch größere hitzeentwicklung, größere belastung von kurbelwelle und kolben / zugehörige lager).
gibts denn die dinger auf für 4takter?
mfg
edit:
achja es SOLL wohl auch eine bessere wärmeregulierung gegenüber dem serienkopf auftreten, denke mal weil der kopf und damit auch die kanäle gefräst sind und das kühlmittel schneller/leichter fließen kann... naja ob man davon was merkt...
ja also für meine (sx)
würde der kopf 200 und noch was kosten ohne einsatz..
ich schau mal ob ich ein bekomm..
http://www.vhm.eu/VHM/indexvhm.htm
wird wohl deine nicht dabei sein^^
nur 2takter
gibts auch nur bis 250ccm.
also für die exc 300 gar nicht..
die 690 smc fahr ich nur auf der straße und im winter auf der kartbahn
offroad hab ich ne suzuki rm 125 , also die möglichkeit einen vhm kopf zu beziehen wäre auch mir gegeben xD
ja das schon, aber als 4takter nicht^^
für die susi schon..