2011er SM/T mit ABS

  • Die 2011 SM/T kommt mit ABS.
    Damit werden die Orangenen sicher wieder für den ein oder anderen
    BMW-Fahrer interessant. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Laut meiner Info gibt's Lieferanten die ein ABS haben für die SMT. Und die stellen auch angeblich auf der imot aus. Aber das die SMT dann 2011 so zu erwerben ist hab ich noch nichts gehört nur noch wenn ABS dann nur die T.

  • Egal ob die SM/T mit Abs kommt oder nicht, meiner Meinung nach total unnötig!


    Entweder man kann fahren oder soll auf dem Sofa bleiben!


    MFG

  • grundsätzlich würde ich ja ein ABS begrüssen, da es insbesondere bei schreckensmomenten in kombination mit regen und gullideckeln ein nicht zu verleugnendes sicherheitsplus darstellt. allerdings finde ich die transparenz und dosierbarkeit der bremse der SMT dermassen geil, dass ich dafür auf ein ABS verzichte. sollte es möglich sein dasselbe gefühl trotz den kilometerlangen schläuchen und dem ganzen pumpensystem zu erhalten, hätte ich gerne eins. aber bisher war mir jede ABS bremse zu schwammig.

    bück dich fee, wunsch ist wunsch

  • grundsätzlich würde ich ja ein ABS begrüssen, da es insbesondere bei schreckensmomenten in kombination mit regen und gullideckeln ein nicht zu verleugnendes sicherheitsplus darstellt. allerdings finde ich die transparenz und dosierbarkeit der bremse der SMT dermassen geil, dass ich dafür auf ein ABS verzichte. sollte es möglich sein dasselbe gefühl trotz den kilometerlangen schläuchen und dem ganzen pumpensystem zu erhalten, hätte ich gerne eins. aber bisher war mir jede ABS bremse zu schwammig.



    hi mercutio,


    fahr mal hondas cbr 600rr-abs probe. du wirst überrascht sein wie das funktioniert :verliebt:


    gruß
    steve

  • Hi Franky,


    woher stammt die Info?


    Gruß
    Steve


    Hi Steve,


    KTM-Händlertagung. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • ABS ja od. nein,da könnte man Ewi Diskutieren,
    mein Kumpel hat die neue Multistrada,und er HASST nichts mehr als das ABS an seinem Motorrad!!!

  • Wenn´s die SMT mit ABS gegeben hätte, wäre meine mit.
    Ist zwar nicht zwingend aber beruhigend als Sicherheitsgewinn.
    Nu hat sie keines, und ich kann auch damit ganz gut leben. Sonst hätte ich wohlmöglich noch ne weissblaue nehmen müssen, never. :kotz:

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • ABS ja od. nein,da könnte man Ewi Diskutieren,
    mein Kumpel hat die neue Multistrada,und er HASST nichts mehr als das ABS an seinem Motorrad!!!



    kann ich verstehen, bei der multi (einer meiner freunde hat die auch) funktioniert das ABS ausgesprochen schlecht. ich durfte das ausprobieren, es ist ein horror weil es extrem früh eingreift, da hat man als geübter afhrer noch das gefühl das eigentlich alles im lot ist und dann beginnt das zeug zu regeln :kotz::kacke:


    das können ander besser, bisher das steilste abs das ich testen durfte honda cbr 1000 r dicht gefolgt von cbr 600rr, wobei das von der 6er keine regelimpulse in den hebel schickt, das ist zwar cool man bekommt aber kaum mit wenn das zeug regelt...


    gruß
    steve

  • also ich bin zwar noch nie ein mopped mit abs gefahren, denke aber schon das das abs sinnvoll ist. aus eigener erfahrung kann ich sagen das egal wie oft man vollbremsungen übt, im ernstfall immer den anker volle kanne rauswirft. mitunter hat man ja eh nur ein zwei sekunden zum reagieren. in den zehn jahren die ich jetzt mopped fahre hatte ich zwei situationenwo ichs gebraucht hätte. einmal hatte mein vordermann (auto) nen getriebeschaden und blieb bei 100kmh plötzlich mit blockierenden rädern stehen (natürlich ohne bremslicht oder ähnliche anzeichen) und diese ostern hat mir ein barkas (ddr-kleinbus) die vorfahrt genommen. das war dann das entgültige ende für meine xjr1200. zum glück hat mir die gegnerische versicherung ne 950sm gesponsort ;)..


    naaja nichts desto trotz muss ich sagen das ich bei beiden fällen das hinterrad selbst mit den pottigen xjr-bremsen bis kurz vor den überschlag in die luft bekommen hab. naja beim ersten mal war dann bei meinem ausweichmanöver (man denkt ja immer erst das mans noch mit bremsen schafft -> ausweichübungen in der fahrschule helfen da auch ne wirklich) das hinterrad noch n paar cm oben, was mir dann nen schönen überschlag beschert hat. das wär mit abs sicher nicht passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von gichtus ()

  • Hallo !!


    War vor 3 Tagen SMT probefahren und zwei Händler haben mir beschworen daß die SMT im nächsten Jahr unverändert kommt. :denk: ....Wurde angeblich auch so bei einer Händlertagung kommuniziert. Oder wollen die nur noch die Restbestände loswerden ??? :lautlach:



    Grüße


    Suli