Michelin Pilot Power wie auf Schienen

  • so hab ihn jetzt auf meiner duke den Michelin Pilot Power und eins sag ich solche Schräglagen wie man mit dem Reifen fahren kann ein Wahnsinn. :sensationell:


    Meine Empfehlung draufmachen und die gebückten erniedrigen

  • 2 bar klar ab 130 etwas pendeln aber das stört mich nicht

  • 2 bar hinten oder/und vorne?


    naja bei 130 isses eh so ne sache würd ich sagen... wenn man nicht klein gewachsen ist und dann noch ne 30mm lenkererhöhung hat....
    wie sah denn das mit dem pendeln bei dir vorher (originalreifen) aus. ich hab so scheiss mt60 :kotz: die solln weg!

  • ich hatte die orginalos drauf, hat mich 2 x auf die fresse gehaut (vorderreifen haftet nicht auf schotter :arsch: )


    jetzt hab ich die pilot power drauf....


    Stoppie sogar bei :regen: Regen :grins:
    pendln hab ich auch, hatte ich NICHT vorher (und zwar nichtmal bei 180 kmh)


    so ab 130 kann schon stimmen - druck weiss ich nicht, werd mal nachmessen/ablassen. :never touch a running system:


    bin aber noch am "einfahren" :lol:

    röm-röm ninja! :boxing: wer später bremst ist länger schnell!


    Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten :?: Viele Kurven!! :perfekt: Die Farbe einer Duke ist egal, hauptsache sie ist schwarz!! :grins:

  • :daumen runter:
    Ich war auf einer kleinen Dolomitentour gezwungen meine Bereifung nach 2500 km ausserplanmäßig zu wechseln und habe jetzt die viel geprießenen Pilot Power drauf. Ich finde die Dinger scheiße!!!


    Der Grip ist das Einzige, was in Ordnung geht.
    Die Handlichkeit und das spielerische Einlenken ist im Vergleich zu den Avon Sport pro, die ich vorher drauf hatte, um Klassen schlechter.
    Sie fährt sich wirklich wie auf Schienen, nur dass ich das nicht als Vorteil empfinde.
    Eine mittlere Katastrophe finde ich die Nervosität im Vorderrad bei höherer Geschwindigkeit (Pendelneigung).
    Sie pendelt zwar gutmütig, aber so was darf bei einem derart von der Presse hochgelobten Schlappen nicht sein


    Mein Fazit:
    Der Rummel um den Pilot Power ist nur Marketingscheiße!
    Ich werde als nächstes den Avon Viper probieren. Wenn der im Vergleich zum alten Sport pro im Grip noch etwas zulegt und die super Handlichkeit (und tadellose Hochgeschwindigkeitsstabilität) beibehält, ist das ein echter Kracher.

  • Gut zu wissen, daß es auch Schattenseiten gibt. Da werd ich mir das mit dem Pilot Power nochmal überlegen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der einen direkten Vergleich des Power zu anderen Reifen hat, speziell zu den Pirelli.


    Schöne Grüße,
    Hermann

  • cannondale: der soll wohl noch um einiges mehr pendeln und instabiler sein! und da hört man so einiges. da sag ich dann lieber nein danke!


    achso was mir einfällt: wie ist denn der pirelli dragon SUPERcorsa? der soll wohl ähnliche qualitäten wie der power haben :?:

  • also das :kacke: pendeln ist bei mir nach ca 300 km ( nachn paar brutalen Kurvenanbremsmanövern rein in Schräglage) zur gänze verschwunden fahre 1,9 bar vorn und 2,0 bar hinten bin jetzt top zufrieden habe aber vorher nur den Pirelli MT 60 gehabt den Conti hatte mir mein Reifenhändler mit den Worten( den verkauf ich dir net !! nur Michelin oder Pirelli )abgeraten .:sehe sterne:
    meine meinung momentan der Michelin Pilot Power ist :perfekt: achso ich wiege 95 kg ( schäm )

  • Mein Senf zu der Sache.
    Bin vorher Pirelli gefahren (vo. Dragon MTR01, hi. Dragon GTS MTR2?) und jetzt den Michelin Pilot Power.
    Bei Pirelli hat speziell der hintere wen er kalt war, oder das Wetter kühler gewesen is, wenig bis ganz wenig Gripp.
    Wenns nass gewesen is war der unberechenbar. Bin nur herumgerutscht.
    Muß sagen bin auch ein Schisser (vielleicht auch deswegen) bei Regen. Mit dem Michelin bin ich aber jetzt voll zufrieden.
    Der pickt echt gut. Und das der ab 130 manchmal vorne ein bissl unruhig wird mit dem kann ich leben.
    So oft fahr ich ja eh nicht schneller.
    Meißt wird dieses Pendeln sogar erst durch die Luftwirbel eines vorausfahranden Fahrzeuges ausgelöst und verschwindet dann wieder.
    Muß halt jeder für sich entscheiden ob er in der Kurve oder auf der Autobahn schnell sein will.
    Für mich ist der Pilot Power der beste Kompromiss, auch wenn der Reifen nicht ganz billig ist.

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • Also ich habe jetzt auch den Pilot Power auf meiner Duke 1 (hinten nen 150er) und bin mehr als zufrieden. :perfekt: Vorher habe ich den MT60 gefahren, der eigentlich auch net schlecht war, aber der Grip hat nicht sonderlich überzeugt. Dafür war der Grenzbereich sehr groß und man konnte mit dem Reifen super Driften.
    Der Pilot Power ist wirklich :sensationell: Der Grip ist echt der Hammer, und der Reifen läuft schön ruhig und stabil, besonders bei schnellen Kurven. In Rechtskurven habe ich den Reifen vorne wie hinten an der Außenkante...links habe ich noch 5mm beim Vorderreifen, ich arbeite dran :lol:
    Also ich kann den Reifen uneingeschränkt weiterempfehlen!