Motor verschluckt sich bei konstanter Drehzahl

  • Hallo zusammen,


    gibt wieder mal Ärger. Meine Kiste (690sm '07) verschluckt sich bei konstanter Drehzahl. Bin konstant 100 gefahren und plötzlich hat es kurz geruckelt und dann war wieder gut und trat danach sporadisch wieder auf. Fühlte sich so an, als würde sie keinen Sprit bekommen. Im Leerlauf hab ich sie mal laufen lassen und dann Gas gegeben, da ging sie gleich aus. Sprang aber auch gleich wieder an. Wenn ich den Hahn immer schön aufreisse gibts kein Problem.


    Die Kiste hat jetzt 31000 runter und Ventile sind fällig.


    Wollte mal die Steckverbindungen prüfen und den Tank runterreissen. Gibt es da was zu beachten mit den ganzen Schläuchen und Kabeln die da dran hängen? Ob ein Ini-lauf was nützt?




    Gruß Zwiebel

    Einmal editiert, zuletzt von zwiebel ()

  • Kaum zu glauben dass du nach 31000km noch nie den Tank entfernt hast :staun:
    Bei meiner Duke stehts sogar in der Bedienungsanleitung....
    Sitzbank Runter -> Schraube in der Mitte des Tankes entfernen -> Schnellverbinder der beiden Benzinschläuche aufmachen (merken wie der längere Schlauch durch den Rahmen verlegt ist)
    ->Tank zurückziehen und etwas anheben -> die beiden Stecker für Benzinpume und Res. Sensor trennen


    mfg Martin

  • martinez85 - ja.. wir haben z.B. den Aku unter dem Tank, den ganzen Motor.. aber warum sollte man bei einer SMC den Tank runtermachen? ist doch hinten, neben den Auspuff :denk:
    ich wuerde da nachschauen ob du Probleme mit Schlauchen hast, ob der Tank sauber ist.. und muss es an der Benzinzufuhr sein? kann es nicht z.b. verstopfter Luftfilter sein? Drosselkappe?

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!