Originaler Tankrucksack

  • also der tankrucksack für die SMC (siehe bild oben) kann ja net passen. sie hat keine 2 spanngurte auf einer seite !


    im internet oder katalog findet man kein passenden, aber mein händler hatte einen mit 4 spanngurten, komisch.
    mein :Kürbis: ist nun beim kundendienst und der tankrucksack wird dann auch gleich mal drauf gespannt.
    bilder folgen heute abend.

  • ich empfehle den tankrucksack nur bedingt für vorne !


    durch die abmessungen wird man gezwungen ein stück weiter hinten zu sitzen, und das ist für mich keine lösung (komisches gefühl, unbequem)
    deswegen wird er bei benötigung hinten drauf geschnallt.


    zum rucksack selber, wenn man möchte, durch einen reißverschluss vergrößerbar (ca. 10cm höher). ansonsten qualitativ top und schaut auch super aus :Daumen hoch:


    hab für das teil +-100 euro bezahlt


    und nu bin ich ne runde fahrn.

  • Auch wenn es hier schon länger still ist habe ich mal eine Frage zu dem originalen pp tankrucksack.


    Könnte jemand mal messen wo der tankrucksack endet wenn er vorne wie vorgesehen montiert wird.


    Um genaue Maßbezugspunkte schlage ich vor von Sitzbank Anfang zu messen, damit könnte ich arbeiten.

    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir einen zuzulegen, aber da ich gerade nicht zum Dealer meines Vertrauens fahren kann/will um ihn einfach mal drauf zulegen muss ich warten bis ich meinen :Kürbis: wieder auf die Straße lasse.


    Alles was über 30cm von Sitzbank Anfang hat ist glaube ich uncool, da leider die Sitzposition zu arg drunter. :denk:

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi690 ()

  • Ich habe mal ein wenig rum geforscht und komme zudem Entschluss das der PP wohl bei fast 40cm endet :staun:


    Das ist aber nur relativ genau da ich dieses anhand von Bildern aus netz abgenommen habe.


    Liege ich da richtig ?



    Gibt es kleinere Alternativen ?

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

  • Hi,
    ein morgen könnte ich nachmessen wie viel cm der Tankrucksack in die Sitzbank schaut. Also ich habe die 690 als Enduro mit den Haltern hinter der Sitzbank wo ich den Tankrucksack befestige. Fast so wie auf dem Bild von misty.
    LG. Gorden

    >>>Linke Hand zum Gruße<<<


  • Vllt hilft das ja.
    Weiter wie auf dem Bild geht er nicht nach vorne, sonst kann man den Zündschlüssel nicht mehr drehen. Endet dann relativ genau da wo der Knick in der Verkleidung ist.

  • Danke für die schnellen Antworten. :Daumen hoch:


    @ alphatact1cs fühlst du dich dadurch eingeengt ?


    xDGorden das wäre cool mit genauen Maßen kann ich was anfangen.

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

  • Ich sage mal so, mit Tankrucksack fährt man eigentlich nur wenn man Touren fährt. Und da hat der mich nicht gestört, auch nicht beim Serpentinen heizen. Der sitzt gut fest, die wasserdichte Hülle ist auch ok und im untersten Fach sind zwei Gurte eingenäht mit dem man das Teil auch wie einen richtigen Rucksack aufsetzen kann.
    Ich bin damit gut 4000km in 2 Wochen gefahren, da ging mir mein richtiger Rucksack mehr auf die Nerven.

  • Sooo....
    ich habe mal eben schnell nachgemessen. Wenn ich den Tankrucksack bis fast vorne vor den Schlüssel schiebe und dannvon Anfang der Sitzbank messe komme ich auf 35cm.
    Ich hoffe ich konnte weiterhefen.
    Euer Gorden :Daumen hoch:

    >>>Linke Hand zum Gruße<<<


  • Vielen Dank das tut es. Er ist größer als ich dachte, ich denke ich muss im Frühling mal einen drauf legen. Der Wohlfühlfaktor muss getestet werden.


    Nochmal vielen Dank an euch beide für die Hilfe.


    :zwinker:

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

  • Ich habe auch den pp Rucksack aber bei mir war kein Schultergurt dabei. Mein Händler hat nach langem hin und her noch einen bestellt und sagt, dass dort auch kein Gurt dabei wäre. Kann das jemand bestätigen? Im Netz lese ich allerdings immer bei Lieferumfang: Trageriemen..

  • Suche auch irgendwas für die Sommertour. Fahre eigentlich immer nur mit Rucksack, aber so ein paar Liter mehr, wären nicht schlecht.
    Hab die Hecktasche schon lange im Auge, aber 70,- dafür ist mir zu heftig. Ausserdem finde ich keine Montageanleitung im Netz. Ich weiss echt nicht, wie der (angeblich Schraubenlos) halten soll. Vor allem, weil auf den Bildern im Netz, Laschen mit Ösen zu sehen sind.

  • Kann mir jemand bitte Erfahrungen zur oben abgebildeten PP Universalhecktasche 5 Liter und Bilder von der Befestigung bei der 690 SMC senden.


    Ich kann mir schwer vorstellen wie man diese an der SMC-R festmacht bzw. löst beim Tanken?


    Danke:knie nieder:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • Hallo Matthias,


    Vielen vielen Dank, die Bilder helfen enorm, jetzt wird endlich klar wie man das montieren kann!!!!:Daumen hoch:


    Fraglich ist für mich nur ob die Verbindung nur um das Heckteil oberhalb des Rücklichts auch hält....:denk:


    Ansonsten eine gute Lösung zum Verstauen für Reisen, wie zB. Öl....


    Vielen Dank!!!!:applaus:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008





  • Hält natürlich nicht, wenns nur um das Heckteil gebunden ist. Du brauchst unbedingt die montierten Laschen unter der Sitzbank. Umgekehrt würde es eher gehen, aber nicht ratsam. Ist so und so nie 100% fest.
    Im Urlaub am Zielort angekommen, hab ich die 2 Laschen unter der Bank wieder abgeschraubt. Dauert 2 Minuten.
    Heck wird übrigens abgescheuert, vor allem, wenns nass wird.

    Zum Tanken die Clipse (vorne) öffnen und Tasche nach hinten aufstellen.

    "Tankrucksack" ist auch nur für kurze Fahrten zu empfehlen, weil er ebenfalls nicht wirklich fest wird und (wie hier schon besprochen) die Sitzposition darunter extrem leidet. Aufsteigen mit Leder und den beiden Taschen ist übrigens ziemlich
    kacke. Somit verwende ich den Tankrucksack nur, wenn wir mit dem Autozug unterwegs sind und danach nichtmehr all zu viel zu fahren ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Stainless ()