Reifen für 690 SMC - Übersicht

  • Hallo Leute,


    da die Dikussion über die Reifen für die 690 SMC mittlerweile sehr unübersichtlich ist hier ein neuer Thread.
    Ich möchte mir eine Übersicht machen was Ihr alle so für Reifen habt/hattet und welchen Eindruck ihr von diesen hattet.


    Um alles übersichtlich zu halten würde ich Euch bitten die Reifen wie hier im Beispiel zu posten :peace:


    Fahrstil: hauptsächlich Landstraße, immer voll am rausbeschleunigen aus der Kurve, selten mal Rennstrecke.
    Reifen: Brigestone "Superkleber" :kacke:
    Haltbarkeit: vorn: 4500 km, hinten: 2000 km
    trockene Straße: guter Grip nach kurzem warmfahren, schmaler Grenzbereich
    nasse Straße: nicht fahrbar da kaum Grip
    sonstige Anmerkungen: Reifen eignet sich besonders für Rennstrecke.


    Wenn sonst noch jemand Ideen hat was man noch für Punkte mit aufnehmen kann bitte immer und gerne.


    Grüße an alle!
    Flo

  • reifendruck wär noch wichtig anzugeben. von daher mach ich mal den ersten schritt


    Fahrstil: landstraße, "sportlich" :peace:, sofern das auf den ersten 1000km möglich ist
    Reifen: erstbereifung, pirelli dragon supercorsa pro
    Luftdruck v/h: 1,7/1,8 bar
    Haltbarkeit: keine ahnung, momentaner km-stand nach 6 tagen = 500km.
    trockene Straße: mit 2bar nicht über handwärme hinausgekommen, mit 1.8 gehts schon besser derzeit.
    nasse Straße: keine ahnung
    sonstige Anmerkungen: hinten doch noch 1cm angstrandl, vorne sowieso. aber klebt gut, wenn auf temperatur.


    lg

  • Fahrstil: landstraße, "sportlich" :peace:
    Reifen: erstbereifung, pirelli dragon supercorsa pro
    Luftdruck v/h: 2,0 / 2,0 bar
    Haltbarkeit: 5300km hinten, vorne ??
    trockene Straße: super grip, glaub kaum dass es etwas besseres gibt
    nasse Straße: miserabel, man fährt wie auf rohen Eiern.
    sonstige Anmerkungen: sobald der Reifen warm ist, klebt er richtig super, kurvenwechsel sehr gut

  • Michelin Power Pure
    Fahrstil:Landstraße zügig :teuflisch: ,Walldorf u.Hockenheim gelegentlich
    Luftdruck: 2.7/2,5
    Haltbarkeit: v ca.7000/h ca. 6000
    trockene Straße: Grip bis zur Raste
    nasse Straße: gut bei Kurven, bei Geradeausfahrt gelegentlich Wheelspin beim Beschleunigen
    sonstiges: vorher Supercorsa und Pilot Power,
    im Vergleich dazu ist der Pure vom Handling extrem und braucht(wie der PP) keine Temperatur

  • hört sich nach einem super reifen an, frank. aber 2,7 / 2,5 bar?! ist das nicht ein bissl gar viel? haltbarkeit schaut auch nicht übel aus.


    hab jetzt 1100km drauf und war heute 350km unterwegs. der supercorsa war schön heiß, kein einziger rutscher dabei. klebt echt super, wenn auf temperatur.

  • Ja, hört sich nach viel an, aber drunter ist er mir in schräglage n bißchen zu wabbelig.

  • Fahrstil: landstraße mit vielen engen Kruven, "sehr sportlich", kart bahn (gelegentlich)
    Reifen: erstbereifung, pirelli dragon supercorsa pro - hatt schnell nachgelassen
    Luftdruck v/h: 2,0 / 2,0 bar
    Haltbarkeit: 2300km hinten, vorne ??


    Jetzt:
    Reifen: Michelin Power One "B" vo + hi
    trockene Straße: super grip, glaub kaum dass es etwas besseres gibt
    nasse Straße: ?
    sonstige Anmerkungen: sobald der Reifen warm ist, klebt er richtig super, Verschleiß recht hoch bin auf der bahn nur 4sec langsamer als mit Slick´s


    Nächster Reifen Michelin Power One "Strasse/Race" oder Michelin Power Pure (habe schon viel pos. gehört)

  • Fahrstil: landstraße, volles rausbeschleunigen, sportlich


    Reifen: Michelin Pilot Power


    Luftdruck v/h: 2,0 / 2,2


    Haltbarkeit: Erst seit 500 km drauf, davor Pirelli dragon supercorsa pro ( sehr schlechte haltbarkeit )


    trockene Straße: Kommt an den Pirelli ran, und der war vom Grip her super


    nasse Straße: Im Gegensatz zum Pirelli top


    sonstige Anmerkungen: Vom Pirelli auf den Michelin umgestiegen wegen der schlechten Laufleistung und Nasseigenschaften


  • Fahrstil: landstraße, volles rausbeschleunigen, sportlich


    Reifen: Pirelli Dragon Supercorca Pro, Erstbereifung


    Luftdruck v/h: 2,2 / 2,4


    Haltbarkeit: Hinten 2600 km, Vorn hält er wahrscheinlich doppelt so lange


    trockene Straße: Grip bis zur Raste, klebt richtig gut, Grenzbereich kündigt sich meiner Meinung sehr gutmütig an.


    nasse Straße: nicht wirklich geeignet, fühlt sich als ob man ständig einen leichten Ölfilm unter sich hätte.


    sonstige Anmerkungen: Braucht mit 2,4 Bar zwar etwas bis er auf Temperatur ist, klebt aber danach überrragend.

  • smc1: 5.3 hinten bei "sportlich" :staun: Wie gehts das denn?!


    Bin froh dass meine Dragon SC Pro endllich, nach 2.3, hinten wie vorne (Landstrasse, sehr bergig und kurvig) unten sind. Die eigentl. Lauffläche vorne ist wie neu, der Rest (vorne und hinten) deutlich an bzw. unter der Verschleißgrenze (1.000km sachtes Einfahren incl.)


    Nächster Turn wird mit PiPo gefahren - sind bei Nässe (in meimen Fall eher morgentliche Feuchte) sehr viel besser und ansonsten (mit 640er erfahren) auch nicht schlechter.


    PS: Wer Erfahrungen mit dem M5 hat - bitte dringend posten :winke:

  • Schwarzwälder


    da muss ich was dazusagen. Ich habe davon 3300 gemacht, als ich sie übernommen habe war der Reifen fast wie neu, mein Vorgänger hat die Kati warscheinlich rumgeschoben. Und mit 5300 war ich mehr als übern Limit. Trotzdem finde ich das eine sehr gute Laufleistung.