Mapping für SM-R 09

  • hallo
    hat jemand von euch eine smr Mod 09 mit akra komp. lufti von christian und das kastel ?
    ich fahre dies kombi und komme mit den maps nicht so ganz klar :sehe sterne: fahre im moment das map SM 09 akra kom. airbox vers.2
    würde gern wissen ob es für die sm-r 09 ein extra map gibt ! hab das kastel mit usb so das ich neue maps selber aufspielen könnte !


    vielen dank :ja::ja:


    gruß bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • hallo
    hat jemand von euch eine smr Mod 09 mit akra komp. lufti von christian und das kastel ?
    ich fahre dies kombi und komme mit den maps nicht so ganz klar :sehe sterne: fahre im moment das map SM 09 akra kom. airbox vers.2
    würde gern wissen ob es für die sm-r 09 ein extra map gibt ! hab das kastel mit usb so das ich neue maps selber aufspielen könnte !


    vielen dank :ja::ja:


    gruß bettpanne


    Hi,


    du könntest theoretisch das SM-R Map für den Remus Krümmer testen! Leider hab ich es von Highscore noch nicht bekommen, das kann zwecks seines Ausfalls auch noch dauern...Eine SM-R mit Akra komplett hatte er meines Wissens nach noch nicht auf der Rolle
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • hi ktmjunkie


    ich hoffe mal das es nichts ernstes ist warum christian" ausfällt" :gute besserung:


    wenn du das map hast wäre es super wenn du dich melden würdest , denke mal das der remus krümmer nicht sooooooo viel anders ist , ist auf jeden fall ein versuch wert :ja:
    den so ganz paßt das sm map nicht auf meine sm-r


    viele grüße bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:


  • den so ganz paßt das sm map nicht auf meine sm-r


    Klar daß das "R" im Namen 2 PS bringt


    Da die Motoren und die Peripherie aber haargenau gleich sind, frag ich euch:
    Was exakt soll denn der Unterschied zwischen SM 09 und SMR 09 sein?
    Und jetzt bitte kein Kaffeesud lesen :polizei:

  • hallo christian


    also das R sollte schon min.5 ps bringen :lol:


    nee mal im ernst , meine irgendwo gelesen zu haben das die köpfe anders sind , kann aber auch sein das die köpfe von der 08 zu der 09 geändert wurden , das weiß ich echt nicht mehr , :nein:


    wenn die 09 alle gleich sind , hast du recht dann ist das mit den maps klar !!!


    hab aber auch nicht die große ahnung davon , wenn das jemand beantworten kann :applaus:


    sollten die 100% gleich sein war meine frage natürlich blöd :knie nieder::knie nieder::knie nieder:


    gruß bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • hi tom


    1. hab ich vielleicht was falsch verstanden :rolleyes: Zitat Ktmjunkie .... es gibt für alle 990er mappings (auch für die SM-T...)
    daher dachte ich das es für alle extra mapps gibt also Z.B. für die 08 sm ,09 sm ,09 sm-r usw.
    08sm zu 09 sm ist anscheinend anders , aber so wie ich das jetzt verstanden hab sind die 09 alle gleich egal ob sm , sm-r , oder sm-t ! RICHTIG :sehe sterne:


    2. sie geht um einiges besser als vorher , nur hab ich nach einigen ausfahrten gemerkt , das sie ruckel so bei 50-60 km wenn es etwas wärmer ist ( ab 28 grad )


    3. pfeift / Zwitschert sie aus dem lufti (egal ob ich den schlauch mit dem stopfen verschließe oder den schlauch an den lufti anschließe )


    4. säuft sie wie ein loch bei 120-130 km geht die lampe an ( kann aber auch an der übersetzung liegen 16-44) :motzki::motzki:


    5. hab ich irgendwie das gefühl das sie rauer läuft als vorher (kann natürlich einbildung sein )


    gruß bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • mach mal die masseanschlüsse vom kastl und der motorelektrik richtig blank - könnte helfen . ein leichtes zwitschern im unteren drehzahlbereich hat meine auch seit ich die airbox + kastl eingebaut hab - ist "normal"

  • Hi Bettpanne,






    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • hi
    also ini lauf hab ich gemacht :ja:


    ruckeln 2 ter gang drehzahl muß ich noch mal schauen , hab ich nicht so genau geschaut und will nix falsches sagen !


    verbrauch ca 11,5 l ist mit dem kastel und lufti um ca 1,5 l gestiegen


    mit dem massekabel das schau ich mir gleich morgen an :lol:


    und wie bekommt man das mit den drosselklappen hin :sehe sterne:



    gruß bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • :sehe sterne: mit 16 / 45 hast ja gar keine Fahrdynamik mehr, des ist ja nur noch n rumghacke beim fahren da bist doch permanent am schalten, normalerweise stimmt da keine Gang Übersetzung zu Motorcharakteristik :denk: die KTM s sind von Haus aus schon sehr kurz in den ersten drei Gängen übersetzt :denk:


    :zwinker: aber jedem wie es im taugt :Daumen hoch:

  • und wie bekommt man das mit den drosselklappen hin


    Tja - ich glaub das wird schwierig. Irgendwo hier hat mal einer ne englische Anleitung dazu gepostet. Ich könnte mir vorstellen, daß auch der Freundliche damit überfordert ist. . .


    Aber Dein Verbrauch ist definitiv zu hoch. :denk:


    Was ist denn hinten normalerweise für ein Ritzel drauf? Eigentlich könnt ich auch mal wieder probieren vom 16er aufs 17er zu wechseln. Alleine das würde schon ca. 0,5l / 100 Verbrauch ausmachen. Wie normalerweise das hintere Ritzel sein sollte - ich weiss es nicht.


    Aber gerade im zweiten Gang bei 50 sollte sie total geschmeidig laufen. Ich fahr in der Stadt bei 50 sogar lieber im dritten oder vierten. :denk:


    Fällt mir im Moment auch nichts dazu ein.


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • aber das ist jetzt mit der naifufzger (950er) nicht mehr möglich


    Klar ist das möglich :ja:


    Beide Ritzel runter. Die neuen Ritzel drauf - wo ist das Problem? :rolleyes:


    Also ich denke, der Wechsel ist jederzeit möglich :grins: - das mit dem Fahren könnt schwierig werden :staun:


    Lieben Gruß :winke: - und wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung - Du waisch ja :lautlach:


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Hi,


    synchronisiert doch mal die Drosselklappen! Ist kein Hexenwerk:-)


    Suchbegriff: "Drosselklappen synchronisieren" ...( bei den SD´s)


    Grüßle! Wolfgang

  • Wie sieht es denn bei den anderen aus, die auch das Kastl und Airbox verbaut haben mit dem Verbrauch???
    Bei den meisten, soll er ja nicht viel gestiegen sein...
    Hoffe, das mit den 1,5 Liter Mehrverbrauch ist eine Ausnahme :tröst:
    Habe auch 16 Ritzel, Mivv suono drauf...Kastl und Airbox sind bestellt und warte schon darauf! ...0,5 Liter mehr sind ja ok aber wenn sie mehr schluckt, wird sie immer weniger Alltagstauglich...ist meine Meinung :rolleyes:


    Bin mal gespannt...

  • Erfahrungsgemäß sinkt der Verbrauch - bei meiner SD ist er nach Stage2 Kur auch gesunken. Habe gestern zum 1. Mal 173,5 km geschafft (13,4 Liter), das ist mit der 06er SD super finde ich.
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • :sehe sterne: mit 16 / 45 hast ja gar keine Fahrdynamik mehr, des ist ja nur noch n rumghacke beim fahren da bist doch permanent am schalten, normalerweise stimmt da keine Gang Übersetzung zu Motorcharakteristik :denk: die KTM s sind von Haus aus schon sehr kurz in den ersten drei Gängen übersetzt :denk:


    :zwinker: aber jedem wie es im taugt :Daumen hoch:


    Cau-Chang,


    stimmt. :zwinker:
    Erst recht mit dem Akra-Mapping und einer 2008er, die eh schon giftig am Gas hängt. :ja:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R