525 EXC auf SUMO - was brauch ich!?

  • hey leutz,


    weiss nich ob ich zu dämlich bin oder einfach es net gepackt habe, abe habe nix gscheites gefunden über den umbau! Kann mir vielleicht jemand sagen,
    was genau ich brauche um meine 525 EXC ´07 auf sumo umzufriemeln?


    nehme an das hat jemand schonmal gemacht. Also was brauch ich -teile, zeit, Geld, aufwand!?


    vielen Dank


    MFG :Daumen hoch:

  • Hi
    Felgen
    Bremsscheibe vorne
    Bremsadapter
    Reifen
    Fahwerkabstimmung Federn Öl
    Dann solltest alles haben ist die günstigste Lösung.
    Wenn du auf den Racetrack willst würd ich eine ganze Bremsanlage und eine Antihopping einbauen.
    Preis kommt auf die Teile an Excel Felgen Talon Naben, Behr Felgen orginal Naben etc. was du haben willst.
    Du kannst für 1500 umbauen aber auch für 3000 und mehr.

  • felgen und reifen habe ich schon... bremscheibe vorn ok und bremsadapter? was genau muss das für einer sein? ja werde wohl nicht wirklich anderes fahrwerk.. holen das ist zu teuer.. will nur ganz hobbymäßig und wenns wieder sein soll die reifen zum buddeln dran. die bremscheibe hinten kann bleiben.. brauch ich für die n adapter oder so?


    MFG

  • sieht lustig aus, aber geht theoretisch oder wie? einfach übergangsweise!?

  • aaalso:
    Bremsscheibe+ adapter oder kopmplett anderer bremsanlage, die crossbremse funktioniert, aber wenn du mal mehr willst wirds eng ;)
    fahrwerk musste kein neues holen, nur umbauen lassen, das rate ich dir sehr. kostet so um die 400€ (sonst mach erstmal 7.5er öl rein und dreh zug und druckstufe zu.)
    hab noch nen schwung teile hier rumliegen, wenn du intresse hast- PM
    :willkommen:

  • ok das is ne gute sache, vielen dank dafür.. und dann muss ich den ganzen spass auch eintragen lassen nich!? oder lassen die das so durchgehen!?


    MFG

  • Übergangsweise kannst das machen.
    Eintragen musst alles Adapter Felgen Reifen
    Fahrwerk nicht wieso auch fällt nicht auf hab in meiner ein SMR Fahrwerk verbaut denn fürs einstellen bekommst im Auktionshaus ne ganze Gabel und Dämpfer. Und hast so noch das Enduro Material rumliegen.
    Ansonsten wie Flow sagt 7.5 Öl und alles an der Gabel zudrehen auch unten dann 2 Klicks auf.

  • bei der exc sind doch orginaler weise keine blinker hinten dran wenn ich mich nicht irre!? habt ihr welche dran gemacht, wenn ja wie und wo? bei mir wäre der topf schon sehr nah!!