Befestigung von Carbonabdeckung für Zündungs- und Kupplungsdeckel ?

  • Womit befestige ich die Abdeckungen am besten?


    Ich habe mir bei Duke Teile die Carbonabdeckungen für den Zündungs- und Kupplungsdeckel bestellt. Kamen auch mit prompter Lieferung - war super.


    Nur :denk: worauf sollte ich beim Aufkleben achten und mit welchem Kleber am besten kleben? Da die Deckel ja auch eine gewisse Temperatur kriegen :ja: wollte ich lieber mal nachfragen ob mir hier einer weiterhelfen kann bevor ich die Dinger beim ersten Regen wieder verliere.


    Danke schon mal für die Tipps - wenn sie denn kommen :grins:

    Immer nur bis an die eigenen Grenzen gehen.

  • Fahre schon seit 4 Jahren mit den Abdeckungen, habe sie ganz einfach mit Transparentem Silikon befestigt. Wenn man keine Lust mehr darauf hat, bekommt man die Teile sehr gut wieder ab.

  • Es gibt so dauerelastisches, hitzebeständiges Silikon. Beispielsweise zum Abdichten der Ventildeckel. So was würde ich nehmen. Ist Hitzebeständig bis 280°C


    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Danke an die schnellen Antworten :-)


    das Silikon fast alles klebt - habe ich schon am eigenen Leib bei Umbaumaßnahmen festgestellt - aber das es auch hitzetauglich ist war mir bis jetzt nicht bekannt.


    Danke an alle
    ich werde es ausprobieren!

    Immer nur bis an die eigenen Grenzen gehen.

  • Hallo...... Ich habe Sikasil E Silikon genommen , bis 180 C. Hitze fest und klebt sehr gut . 4 € im Fachhandel. Achtung 1 Tag trocknen lassen !


    Gruß Schneller

    Loud Pipe save live !


    KTM RC 8 0.9